Betrug? Was soll ich tun?

3 Antworten

Wir wollten übernächstes Jahr ein Kind.

Mal ganz unabhängig von all den obigen Details: Eure Partnerschaft ist nicht einmal ansatzweise gefestigt und vertrauensvoll genug für so einen weitreichenden Schritt. Wartet damit unbedingt noch ein paar Jahre.

Ich glaube ihm nicht mehr und vertraue ihm nicht mehr

Nun, ohne Vertrauen ergibt eine Partnerschaft ja gar keinen Sinn. Wenn du nicht nur jammerst, sondern ihm wirklich nicht mehr vertraust, dann musst du dich trennen.

Vertrauen ist das wichtigste Fundament einer Partnerschaft. Ohne Vertrauen ist alles andere nichts.

Übrigens sagte er noch, dass ich ihn gar nicht kontrollieren darf und hätte ich seine Sachen nicht kontrolliert, hätte ich auch nie davon erfahren.

Natürlich. Das gilt ja auch für alle andere Sünden, Straftaten und Vertrauensbrüche. Aber das Nichtwissen darum macht es ja nicht besser, sondern eher schlimmer.

Nicht die Kontrolle war hier falsch, sondern seine Unehrlichkeit.

Er sagt, dass er nicht mehr in sie verliebt ist und sie auch nicht attraktiv oder geil findet.

So ein Blödsinn aber auch. Natürlich darf ein Mann auch andere Frauen attraktiv oder geil finden. Natürlich wird er ihren Körper auch weiterhin toll finden, falls es ein toller Körper ist.

Was ist denn daran verwerflich? Du bist doch nicht die einzige frau auf Erden. Natürlich darf ein Mann an einem Strand Dutzende andere Frauen attraktiv, toll, begehrenswert oder auch "geil" finden. Wie willst du das verhindern?

Wenn du da andere Aussagen verlangst, dann verlangst du Lügen.

Frage dich mal selbst:

Was ist schlimm daran, wenn er in Pornos andere Frauen nackt sieht?

Geht ihr nie in die Sauna oder an den Strand? Da sieht er doch auch andere Frauen nackt oder fast nackt.

Glaubst du wirklich, dass du den attraktivsten Körper aller Frauen hast und ein Mann immer nur die eigene Frau attraktiv findet? Das ist doch offensichtlich beides Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

"Ich glaube ihm nicht mehr und vertraue ihm nicht mehr."

Dann lass das mit der Familiengründung.

"Übrigens sagte er noch, dass ich ihn gar nicht kontrollieren darf und hätte ich seine Sachen nicht kontrolliert, hätte ich auch nie davon erfahren."

Richtig. Auch in einer Partnerschaft hat jeder das Recht auf seine eigene Intimsphäre. Die Gedanken sind frei, solange die Beziehung und das gemeinsame Sexleben nicht drunter leiden.

" Er sagt, er will mit mir zusammen sein und eine Zukunft mit mir. Er will einfach unsere Beziehung weiter führen als wäre nichts gewesen. Er sagt, dass er mich liebt."

Und darauf kommt es an.

Ganz ehrlich: Du fokussierst dich auf die falschen Punkte.

Wo ist denn da der Betrug?

Also wenn dich 2 Nacktbilder bei deinem Freund schon aufregen, würde ich deine eigene Beziehungsfähigkeit mal in Frage stellen.

Sowas sollte doch in Zeiten des Internets niemanden mehr großartig aufregen, wenn er Freude dran hat, dann las ihn halt, statt das du daraus ein Drama machst, zumal sich das auch nicht ändert. Selbst wenn er die Frau kennt, bzw. mal kannte.

Paartherapeut ist denke ich eine gute Sache. Dann kannst du auch vielleicht lernen es sein zu lassen ihn kontrollieren zu wollen.

Euch alles Gute.