Bin ich zu dick wenn ich 160 cm groß bin und 65 kg wiege?

8 Antworten

Dein BMI müsste bei den Maßen eigendlich ok sein, wenn du dich jedoch nicht wohlfühlst kannst du immernoch ein wenig abnehmen. Aber übertreib es nicht!!! Du wirst in der nächsten Zeit noch ein verzehrtes Selbstbild von dir haben. Besprich dich noch mit Freunden die haben das besser im Blick als du. Ich habe auch mal 30kg abgenommen von 90kg auf 60kg und bei jedem Blick in den Spiegel fand ich immer neue Stellen die mir nicht passen. Nach meiner Schwangerschaft sind jetzt noch 10 kg hängen geblieben, die mich aber komischerweise nicht so sehr belasten, ich mache das jetzt ganz in Ruhe und ohne mir Stress zu machen. Ich fühle mich noch halbwegs wohl, weiß aber das ein bisschen was wieder wegmuss. Aber viele sagen mir auch das mir ein bissl mehr besser steht als das dürre Gesicht von vorher ;o). Nicht jedem steht Idealgewicht.!

Kann, muss nicht. Versuche doch erst mal, dein Gewicht ein halbes Jahr zu halten und treibe Sport dabei, dass dich alles "festigt". Wenn du das schaffst, kannst du ja dann die nächsten Kilos in Angriff nehmen. Viel Erfolg!

Ja, in einem weiteren Jahr noch mal 10 kg wäre okay, aber mehr nicht. Toll, dass Du das so weit so konsequent geschafft hast. Langsam abnehmen ist besser!

berechne einfach mal deinen bmi :)