Biografie über den Propheten Mohammed?

spongebobbel006  26.04.2023, 22:24

Ist ramullah eigentlich Mohammed?

JoSiemens
Fragesteller

Ich verstehe Deine Frage nicht.

2 Antworten

Ein vollständiges, authentisches Buch über das Leben des Propheten Muhammad (ﷺ) von Sheikh Safi-ur-Rahman al-Mubarkpuri. Es wurde von der World Muslim League als erstes preisgekröntes Buch ausgezeichnet. Wer den gesamten Lebensstil des Propheten im Detail kennenlernen möchte, muss dieses Buch lesen.

Der versiegelte Nektar (Ar-Raheeq Al-Makhtum):

https://darulkitab.de/produkt/die-biografie-des-propheten-%ef%b7%ba-neu/

Ein sehr gutes Buch und sehr empfehlenswert für diejenigen, die nur die authentischste und vollständigste Sira des Propheten (ﷺ) wollen. Außerdem wurde das Buch von Darussalam herausgegeben, das für seine Authentizität bekannt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

JoSiemens
Fragesteller

Ich bedanke mich für Deine Empfehlung.

earnest  28.04.2023, 16:03

Was genau meinst du mit "authentisches" Buch?

earnest  28.04.2023, 16:08

Im Vorwort des Autors wird Mohammed als "das beste Seiner (also: Allahs, meine Ergänzung, earnest) Geschöpfe" gefeiert.

Damit ist schon klar, wohin in diesem Buch die Reise geht ...

Ibn Ishaq war der erste Muslim, der eine Biografie geschrieben hat mit Struktur und Kapiteleinteilung. Seine Biografie findest du so gut wie überall, etwa bei Amazon oder eBay.

spongebobbel006  27.04.2023, 14:01

Ist ramullah Mohammed?

BelfastChild  28.04.2023, 18:59
@spongebobbel006

Meinst du das hier?:

Rahimahullah (Arabic: رَحِمَهُ ٱللَّٰهُ, romanizedraḥimahu llāhlit. 'God have mercy on him') is a phrase often used after mentioning the righteous Islamic persons who lived after the companions of Muhammad.[1] The mention of a late male teacher, scholar, leader, or even a relative who was known for his goodness can be followed by the praying of mercy upon him. The equivalent phrase in referring to a woman is rahimahallah (Arabic: رَحِمَهَا ٱللَّٰهُ, romanized: raḥimahā -llāh).