BKH Birma Mix Kitten

2 Antworten

ich würd davon die finger lassen. die bkh ist ne rasse die zu den erbkrankheiten hcm und pkd neigt. ein guter züchter testet seine katzen entsprechend. jemand der sowas wie nen bkh-birma-mix produziert weiß vermutlich nichtmal was hcm ist

die point-zeichnung der birma wird übrigens nicht weitervererbt.

einen vermehrer sollte man niemals unterstützen. reinrassig ist immer besser, aus mehreren gründen. einer davon ist dass ein guter zuchtverband verhindert dass die mutterkatze bis zu 3 würfe im jahr hat weil die kitten dann verkauft werden sollen.. "ihr beitrag zu den futterkosten" oder was ähnlich herzloses

Hi,

ich würde mir niemals einen Mix kaufen - sondern eine reinrassige Katze mit Stammbaum aussuchen, deren Eltern und Großeltern auf Erbkrankheiten untersucht wurden und die liebevoll aufgezogen wurde.

Das ganz mach noch nicht einmal Sinn! Bei der BKH geht das Bärchenhaftige verloren und die schöne Augenfarbe- und bei der Birma das lange Fell und vermutlich auch die Point-Färbung. Da hatte jemand 0 Ahnung von Genetik und hat den nächstbesten oder billigsten Kater auf die Katze gesetzt um Kohle zu machen. :-(

Genau so werden die Rassen kaputt und krank gezüchtet, durch solche Idioten.

Mal was zum Rassekatzenkauf zum nachlesen:

http://www.katzen-kaufberatung.de/

Scrapie1987
Fragesteller

ok genau soetwas hatte ich "befürchtet" Vielen Dank dann werde ich das ganze nochmal genau bedenken und wohl ablehnen.