BOXEN, FITNESS UND JOGGEN?

3 Antworten

Wie alt bist du? Wieviel wiegst du?! WIe lange treibst du schon Sport und was?! Wie ist dein Fitnesszustand?! Ziel ist "abnehmen"? Wie sieht deine Ernährung aus?!

Ohne weiter Angaben würde ich jetzt erstmal sagen, daß dein Wochenplan zu überladen ist. Es fehlen die Pausen zur Regeneration. Ein Vorschlag meinerseits:

Mo. Boxen

Di. Fitness GK

Mi. Pause

Do. Fitness GK

Fr. Boxen

Sa. Pause (oder leichtes Regenerationstraining zb. Mobility, Stretching etc)

So. Joggen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

also ich nehme an du willst wissen ob der plan zum abnehmen taugt? und ob er sinnvoll ist?

die aufteilung ist verbesserungswürdig... einen gk macht man logischerweise nicht nach (oder vor) einem split-tag. und dann kommt es noch drauf an was beim boxen alles an training dabei ist. ein reines cardio-training ist boxen in den meisten fällen nicht. auch da leidet dann wieder die regeneration.

der ganze sport wird dir jedenfalls nur was bringen (zwecks muskelaufbau, fitness und gesundheit), wenn du nicht von 0 auf 100 gehst. das heißt für so einen plan solltest du schon eine gewisse grundfitness haben. sonst ist es nur eine frage der zeit bis die ersten müdigkeitserscheinungen und/oder verletzungen kommen.

zum abnehmen würde weniger essen auch schon reichen. besser gesagt ist es hauptsächlich die ernährung, die deine figur beeinflusst. wobei sport natürlich immer gut und hilfreich ist.

ich würde eine bis zwei einheiten krafttraining sowie das joggen streichen (weil ich mir denke, dass du lieber boxen als joggen gehst).

Auf den ersten Blick trainingstechnisch zu viel. Falls du jetzt noch gar nichts oder wenig machst, würde ich dir empfehlen langsam die Wochentage zu steigern und effektiv trainieren. Zum Beispiel statt 7x in der Woche zu joggen, 3x ausgiebig zu laufen und dafür 4 Tage zu pausieren.