Brauche Hilfe?

LePetitGateau  05.05.2024, 19:33

Hat sie einen Stammbaum und kommt von einem eingetragenen Züchter?

Jody2002
Fragesteller

Sie kommt von einem seriösen Züchter

Aber ohne stammbaum

DayBreaker231  05.05.2024, 20:12

Dann stammt sie aber nicht von einem seriösen Züchter, sondern in einem Vermehrer. ohne Stammbaum wird sie nicht als Rassekatzen anerkannt.

Jody2002
Fragesteller

Wir haben es 5 Monate lang versucht

DayBreaker231  05.05.2024, 20:16

Wie lange heißt lange? Was genau für eine andere Katze habt ihr, Geschlecht der beiden, Charakter, alter der beiden?

Jody2002
Fragesteller

Wir haben noch 2 weitere maine-coon-katze weiblich und einmal männlich

2 Antworten

Hallo Du,

sollte die Katze jung, kastriert, gechipt, registriert, grundimmunisiert, parasitenfrei sein, ein Impfbuch besitzen, dann kann man diese Katze, die ja ohne Stammbaum-Nachweis ist und somit keinen Rassenachweis hat, für um die 300€ mit einem Schutzvertrag adoptieren lassen.

Aber bevor die Katze in einen weiteren Haushalt abgegeben wird, wird dieser Haushalt auf eine katzengerechte Einrichtung überprüft, muss der Balkon vernetzt sein, mindestens ein Partnertier im ähnlichen Alter, mit selben Geschlecht dort bereits als Zweitkatze leben und ebenfalls kastriert sein.

Die Wohnung sollte zusätzlich ohne jegliche giftige Zimmerpflanzen sein und so etwas wie Duftkerzen, Duftöle, Duftstäbchen dürfen dort ebenfalls nicht genutzt werden.

Mit all diesen Voraussetzungen würde ich die Katze auch weitervermitteln, aber nur dann.

Denn dann habt ihr einen Schutzvertrag, wisst wo und wie diese Leute leben und wie der Zustand der dort lebenden Katze ist. Damit schließt ihr aus, dass diese Leute die türkisch Angorakatze gleich weiterverkaufen.

Dieser Katze alles erdenklich Gute und ein katzengerechtes, schönes Zuhause.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hey,

Schau dich doch bitte erstmal in deinem Umfeld um ob da jemand eine Katze haben möchte, denn ein Lebewesen im Internet zu verkaufen ist einfach richtig schei***.

Und bezüglich dem Preis das kommt natürlich auch auf das Alter der Katze an und die Rasse ich würde vielleicht so 700€ sagen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
DayBreaker231  05.05.2024, 20:15

Naja die Katze stammte nicht aus einer seriösen Zucht und es gibt keinen Rassenachweis, wird daher aus der Rassezuchtsicht als Dorf- und Hauskatze eingestuft, 700 für eine Katze ohne Rassepapiere ist schon viel. Leider hat der FS sich wohl übers Ohr hauen lassen bei der Katze und viel zu viel Geld ausgegeben für ein Tier unbekannter Herkunft.

Jody2002
Fragesteller

Leider kann sie niemand nehmen:(

DaLiLeoMishu  05.05.2024, 21:36
@Jody2002

Woran genau macht ihr fest, dass die Katze sich mit den anderen beiden Katzen nicht versteht? Mobben die Maine Coon die Angorakatze? Wie alt ist sie?

Jody2002
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Unsere wollen sie einfach nicht da haben so kommt es zumindest rüber sie Fauchen sie nur an

Die Kleine ist 8 Monate