Braucht man ein Transitvisa für China?

2 Antworten

Da du einen inländischen Flug Beijing -> Shanghai hast, müsstest du in Beijing durch die Passkontrolle. Dies erfordert ein Transitvisum, da du dich nicht mehr im internationalen Bereich aufhältst.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chinesische Wurzeln
alicellpopella
Fragesteller

Ich glaube ich muss nicht durch die Passkontrolle, erst in Shanghai.

alicellpopella
Fragesteller

Ich bin mir auch nicht sicher, weil auf der Seite des Auswärtigen Amtes bei Flughafentransit innerhalb 24h steht, das kein Visa benötigt wird.

Laut meinen Informationen benötigst du für einen einmaligen Transit in China kein Transitvisum. Eine Weiterreise mit einem Anschlussflug innerhalb Chinas ist aber ohne Visum nicht zulässig.