Braune Kokons, Massenhaft Fliegen, Bekämpfung?

2 Antworten

Die wirst du überall dort finden, wo es faulig riecht. Fall du keine Haustiere hast, die dir unbemerkt etwas geschenkt haben, ist es schwer zu sagen, wo die jetzt her kamen. Unter einem feuchten Putzlappen, oder im organischen Müll. Lass im Moment kein Fleisch ( auch nicht zum abkühlen) Wurst oder Käse offen stehen. Deinen Hausmüll und deinen Biomüll am besten jeden Tag in die Tonne. Ansonsten abwarten und weiter kämpfen.

Hallo

Fliegen legen ihre Eier in der Regel in totes Fleisch ab. Davon ernähren sich dann die Maden woraus wiederum die Fliegen schlüpfen. Zurück bleiben die leeren braunen Kokons.

Du musst alles absuchen, ob irgendwo Fleisch rumliegt. Hast du eine Katze? Hat sie vielleicht eine Maus oder einen Vogel in die Wohnung gebracht? Liegt irgendwo Katzenfutter rum.

Ich hatte das vor einigen Jahren auch. Mehrmals hintereinander. Dieses Jahr habe ich meine Küche ersetzt und bei der Demontage der alten Küche kam unter der Spüle, unzugänglich im normalen Betrieb, die Mumie einer Maus zum Vorschein, nur noch Haut und Knochen. Den Rest haben die Fliegenmaden seinerzeit weggeputzt.