Buch lesen obwohl ich die Serie schon gesehen hab?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie sehr es bei Büchern für dich darauf ankommt, ob sie dich überraschen oder einfach spannend und gut geschrieben sind. Wenn du die Geschichte schon kennst, halten sich die Überraschungsmomente natürlich in Grenzen, je nachdem wie nah die Serie an den Büchern dran ist :)

Es lohnt sich schon, weil in den Filmen meistens viel rausgekürzt wird. Man versteht im Buch vieles besser. Wenn du zB Harry Potter nimmst, dann verstehst du bei den Büchern, warum Harry am Ende Ginny heiratet, im Film verstehst du es nicht.

Auch Tribute von Panem zB sind als Buch viel besser.

Der Nachteil ist halt, dass du Bilder von den Personen durch den Film im Kopf hast und die Spannung weniger ist, weil du weißt, wie es ausgeht

Kommt drauf an ob es gleich ist. Die harry Potter Bücher zb sind ja nicht komplett gleich wie die Filme. Gregs Tagebuch dagegen schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung