Champagner wert?

2 Antworten

Hallo

...habe ein Champagne von Paul Gobillard vom Jahrgang 1988, 1,5l gefunden.
Kennt sich jemand aus und weiß ob er etwas wert ist?

Um einen eventuellen Wert einschätzen zu können, bedarf es genauer Angaben zum Champagner, dem Zustand, die erfolgte Lagerung über die 3 Jahrzehnte, etc...

Paul Gobillard war ein kleines Champagnerhaus. Es wurde jedoch mittlerweie übernommen. Daher lässt sich auch nicht mehr viel dazu finden.

1988 war ein vorzüglicher Jahrgang für die Champagne. Das allein genügt jedoch nicht, um etwas mehr über Deine Flasche erzählen zu können.

Sollte die Flasche über die vielen Jahre nicht sachgerecht gelagert worden sein, dann ist sie wahrscheinlich schon lange nicht mehr genießbar. Du kannst die Flasche kühlen, den Champagner probieren und dann entscheiden, trinken oder weg...

Eine Magnumflasche lässt sich besser und länger lagern, als die "Normalflasche".

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Genuss, Champagner)

Der ist nicht mehr genießbar, von daher sollte der nichts mehr Wert sein