China bestes Bildungssystem?

3 Antworten

Jain, in China ist Schule und Bildung wirklich alles.

Wenn du gut in der Schule bist, hast du den Respekt deiner ganzen Familie und von anderen, wenn nicht dann eben nicht.
Du könntest neben der Schule Millionen verdienen aber Chinesische Eltern würden trotzdem dafür sorgen dass du gut in der Schule bist.

Dazu dauert Schule eben deutlich länger, morgens um 8 oder noch früher fängt es an und dann wirklich bis zum Abend selbst in niedrigeren Klassen.

Generell ist es einfach das Hauptziel von allen Eltern hier das ihre Kinder auf eine gute Uni hier gehen (Hauptsächlich zb die bei da) oder im Ausland.

Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Das Wichtigste ist dort aber, dass man schon früh lernt, richtig zu lernen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

intiligenz und wissen sind unterschiedliche faktoren. Es kaann auch sein dass sie das Geld darin Investieren, damit die Schüler gut lernen können, Bildung ist dort auf Platz 1

tobi200810
Fragesteller

Trotzdem liegen sie bei Pisa vorne

UrzuAzheNoxezav  25.07.2023, 21:59
@tobi200810

kann sein, unser Bildungswesen hat aber mehr Probleme als andere. Sie haben auch Technik und so weiter

UrzuAzheNoxezav  25.07.2023, 22:07
@tobi200810

Der Staat gibt viel Geld für Schulen und Bildung aus, aber nicht für die Problematik an sich, wie Computer, neuere Informationen in Büchern, Sanierungen und das größte Problem: Es gibt zu wenige Lehrer, vor allem auf dem Land. Es gibt immer noch 15% die auf dem Land leben, aber die Städte sind viel attraktiver für junge Lehrkräfte vom Land. Es gibt auch nicht so viele Möglichkeiten. In China, Hongkong und Macau funktioniert das. Lehrer sein ist dort auch ein ziemlich attraktiver Beruf, weil ihre Kultur viel Wert auf Bildung legt und das auch sehr moderne Staaten sind. Das schlimme ist nur: Chinesische Schulen gleich Drill, Überforderung, Burnouts und Suizid (Selbstmord).