Chinesische Bezeichnung Elektrotechnik?

3 Antworten

Ich schaue einfach auf die Beschriftung der Platine, wo beim Schwarzen GND (Ground/Masse) steht, also der Minuspol/-anschluss. Das Rote wäre daher der Pluspol/-anschluss für was auch immer.

Erbomat
Fragesteller

Dessen bin ich mir bewusst. Dennoch danke für deine Mühe. Es wäre nur interessant zu wissen ob dort auch eine genaue Angabe über die Höhe der Spannung enthalten ist.

Slarti  21.11.2020, 12:21
@Erbomat

Die Platine hat mit Sicherheit eine Identifikationsnummer (man sieht etwas am Rand). Danach solltest du mal googeln. Mit etwas Glück gibts eine vollständige Dokumentation.

In der Regel arbeiten solche Platinen mit nicht mehr als 5-6 Volt.

"正极 zhèngjí" bedeutet einfach "positiv. Pol/Elektrode", "负极 fùjí" "negativ. Pol/Elektrode".

MfG :-)

Erbomat
Fragesteller

Super! Ich danke dir👌

666Phoenix  21.11.2020, 17:23

Oder eben auf Deutsch "Anode" und "Katode".

Das erste rote Zeichen bedeutet positive. Das erste schwarze negative. Mehr kann ich nicht sagen

666Phoenix  21.11.2020, 17:24

Dann schweig still!