Crunchyroll nicht mehr kostenlos?

4 Antworten

Seit Crunchyroll aufgekauft wurde und ein Tochterunternehmen von Sony ist wurde das Finanzierungsmodell geändert.
Neue Anime kann man grundsätzlich nur noch mit Premium gucken. Bei ein paar Anime pro Season kann man zumindest zeitweise die ersten paar Episoden auch kostenfrei mit Werbung gucken.

Beim Rest des Katalogs wurde bei viele Anime auch nach und nach geändert, so dass man diese nur noch mit Abo gucken kann.

Benn777
Fragesteller

Dankeschön schade und traurig aber auch richtig irgendwie

ChrisCat1, UserMod Light  11.11.2023, 21:30
@Benn777

Ich fand es auch schade das es umgestellt wurde.

Im Gegenzug wurde das Angebot aber auch ausgebaut und andere Streaming Angebote von Sony, hierzulande waren das Wakanim und Animax, wurden in Crunchyroll integriert.

Die haben jetzt leider die meisten Anime auf Premium geschaltet. Ich hab den Überblick verloren welche es noch gratis gibt, aber es werden nicht sonderlich viele sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Benn777
Fragesteller

Achso Dankeschön aber wieso das gefühlt war das das beste

Benn777
Fragesteller

Kann man dann gar keine anime mehr kostenlos sehen oder gibt es jetzt noch ein paar?

Crunchyroll ist ein kostenpflichtiger und normaler Streaming-Anbieter. Sowas ist eben nicht kostenlos.

Benn777
Fragesteller

Ah hab ich gar nicht gemerkt bist wohl einer der die Seite damals nicht benutzt hat damals konntest du die Serien kostenlos schauen zumindestens auf japanisch mit deutschen Untertiteln🤣

TsukiWriter  11.11.2023, 21:24
@Benn777

Das stimmt, aber heutzutage ist nichts mehr kostenlos, was Streaming angeht. Man kann Dinge nicht konsumieren, ohne sie zu bezahlen.

Yulosonna  11.11.2023, 22:02
@TsukiWriter

Naja doch schon, Beispielsweise auf joyn. Allerdings ists natürlich mit Werbung und die Titel bleiben auch nur wenige Wochen nach TV Ausstrahlung im online Katalog