Dämonen Traumdeutung?

1 Antwort

Aus spiritueller Sicht:

In der spirituellen Traumdeutung ist der Teufel das Symbol für die Kräfte, die mit der Dunkelheit und dem Tod verbunden sind.

Das Dämonische ist spirituell betrachte Teil des DualitätsdenkensNur wer erkennt, dass jede Medaille zwei Seiten hat, wird erkennen, dass der alleinige Glaube vom Bösen lediglich Ängste und Zweifel schürt.

In der spirituellen Traumdeutung schafft der Dämon Lilith im positiven Sinne Raum. Der im Bewusstsein gewonnene Platz wird in naher Zukunft von Gott eingenommen werden.

Aus psychologischer Sicht:

Häufig zeigt der Teufel im Traum Charakterschwächen und seelische Schwachstellen des Träumenden. Spricht der Träumende mit dem Teufel im Traum, dann sollte er sich in der Wachwelt vor einem Menschen hüten, der es nicht gut mit ihm meint. Greift der Höllenfürst im Schlaf an, dann verhält sich der Träumende im wachen Leben häufig unbeherrscht oder er ist zu sehr auf seinen persönlichen Vorteil aus.

Die negativen und bösen Aspekte des Menschen werden durch den Teufel im Traum dargestellt. Ihnen muss der Träumende gegenübertreten. Meist hat der Träumende in der Wachwelt Angst vor seinen schlechten Seiten, die sich dadurch als Teufel in der Traumwelt zeigen.

Woher ich das weiß:Recherche

geisterschloss
Fragesteller

Ist Lilith nicht eine Dämonin ? :D

ruhrgur  14.07.2020, 20:25
@geisterschloss

Nein, eigentlich nicht. Nach Christen und Satanisten war das wie folgt: Sie wurde von Adam vergewaltigt und lehnte sich gegen ihn auf, was Gott missfiel. Er verbannte sie aus dem Garten Eden und sie traf auf den Gefallen Engel Lucifer. Dadurch wurde sie fortan als Dämonin gesehen.

ruhrgur  14.07.2020, 20:27
@ruhrgur

Lässt sich aber nicht zu 100 Prozent genau sagen, da diese Bibel Stellen nicht mit aufgenommen wurden, bzw nur noch teilweise vorhanden sind.