Danganronpa Spiele Reihenfolge?

2 Antworten

Spiele:

Trigger happy havoc --> Goodbye despair --> v3

Despair girls ist ein Spinoff

Anime:

Despair Arc --> Danganronpa --> Future Arc --> Special

das ist die richtige Reihenfolge des Anime auch wen zb. Despair arc später als Danganronpa karm. Danganronpa ist Trigger Happy Havoc also das spiel. Die anderen spiele haben keine Anime Adaption (leider). Also in grunde ist staffel 3 -> 1 staffel 1 -> 2 und staffel 3 -> 2 . Ich finde auch du solltest erst den Anime schauen und dann die spiele spielen dann versteht man mehr. Aber beim Anime musst du dich entscheiden ob du zuerst lieber Danganronpa schaust oder Danganronpa Trigger Happy Havoc spielst den bei beiden sind alle Täter und tote gleich und in der gleichen Reihenfolge. Trotzdem solltest du Trigger Happy Havoc und Danganronpa beides spielen und schauen.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Weeb seit 1,5 Jahren

crxft
Fragesteller

Ohh, Dankeschön!

Aber wie wäre das nun genau mit der 3. Staffel? Die heißt ja „The End of Hope’s Peak High School“, aber was hat das nun genau mit „Future Arc“ und „Despair Arc“ zu tun? Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass man diese synchron bzw. abwechselnd schauen sollte... Wie genau ist das nun?

ShinnC  04.02.2020, 01:53
@crxft

" Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass man diese synchron bzw. abwechselnd schauen sollte"

Wie meinst du das?

Also Despair Arc und Future Arc. Despair Arc spielt vor Danganronpa und Future Arc nach Danganronpa (Also nach den School killing game)

ShinnC  04.02.2020, 01:57
@crxft

Und es gibt 2 Danganronpa 3: The End of Hope’s Peak Academy

(Eigentlich Staffel 1) einmal:

Danganronpa 3: The End of Hope’s Peak Academy - Despair Arc

https://www.anisearch.de/anime/11301,danganronpa-3-the-end-of-hopes-peak-academy-despair-arc

(Eigentlich staffel 3) Und einmal:

Danganronpa 3: The End of Hope’s Peak Academy - Future Arc

https://www.anisearch.de/anime/11046,danganronpa-3-the-end-of-hopes-peak-academy-future-arc

Du musst nur schauen das du das in der Richtigen Reihenfolge schaust.

crxft
Fragesteller
@ShinnC

“Danganronpa 3: Future Arc UND Danganronpa 3: Despair Arc (das sind beides Anime. Es ist hier SEHR wichtig, dass du beide Staffeln gleichzeitig guckst. Du musst also erst die erste Folge der Future Arc sehen, dann die erste Folge der Despair Arc, dann die zweite Folge der Future Arc, usw. Das soll so sein.)“

So lautete eine Antwort auf eine ähnliche Frage hier auf der Seite. Stimmt dies so, oder bist Du dabei anderer Meinung?

Ich weiß ja leider nicht, ob das von dem User gesagte so stimmt, daher hoffe ich, dass Du mir eventuell diesbezüglich weiterhelfen kannst...

ShinnC  04.02.2020, 02:05
@crxft

Sorry aber so ein Bullshit hab ich noch nie gelesen xD

NEIN schaue zuerst Despair Arc dann Danganronpa und dann Future Arc!

crxft
Fragesteller
@ShinnC

Oh gut! Ich hatte schon echt Angst, dass es sehr kompliziert sein würde mit der Anime Reihenfolge! DANKE

Ist es nun eigentlich schlimm, dass ich bereits das erste Spiel angefangen habe? Ich denke nicht, oder? Laut Ansage habe ich neulich (hab leider nicht viel Zeit zum Spielen) die Hälfte erreicht, also Sakuras Selbstmord. Wenn ich das Spiel durch habe, würde ich liebend gerne erfahren, wie es mit Makoto und Co. weitergeht... Sollte ich direkt mit „Future Arc“ danach loslegen, oder ist „Despair Arc“ sehr relevant? Ich vertraue da mal auf deine Expertenmeinung jetzt!

ShinnC  04.02.2020, 02:23
@crxft

Despair Arc ist schon sehr relevant. Ich würde dir trotzdem empfehlen Despair arc zu schauen. Ich habe auch Danganronpa geschaut und dann danach erst Despair arc (Despair Arc und Future arc sind ja später rausgekommen!) Aber eins noch, wenn du zuerst Despair Arc schaust wirst du ein bisschen gespoilert.

Also so schlimm das du Despair arc nicht geschaut hast ist es nicht aber du solltest es auf jeden fall vor Future arc schauen.

ShinnC  04.02.2020, 02:25
@crxft

Und du solltest zuerst das erste spiel spielen und den Anime schauen bevor du Goodbye despair Spielst!

crxft
Fragesteller
@ShinnC

Okay, gut! Dankeschön für Deine ausführlichen und hilfreichen Antworten! Hast mir echt weiter geholfen. c:

ShinnC  04.02.2020, 02:30
@crxft

Freut mich das ich helfen konnte :)

Ich kenne die Person, sie weiß was gemeint ist :)