Darf Eventim bei Ticketversicherung Gebühren einbehalten?

1 Antwort

Wenn es nicht anders geregelt ist (das steht in den jeweiligen Bedinungen), dann gehe ich davon aus, dass das so ok ist.

Eine Versicherung bezahlt man ja genau dafür, dass ein Schadensfall finanziell abgefedert wird. Aber das ist eben auch genau die Dienstleistung der Versicherung. Also ist es ja in Ordnung, wenn Du den Teil, also die Versicherung, bezahlst. Die Alternative wäre ja gewesen, das Du das ganze Geld verlierst.

Modimo
Fragesteller

Die Versicherung bezahl ich gerne :) Nur bekomm ich laut Eventim nicht den kompletten Ticketpreis erstattet.

Für mich ein 'No Go' wenn ich mich absichere. Die Gebühr für die Versicherung nehme ich aus dem Erstattungsbetrag gezielt schon raus.

DocFloppy  25.05.2023, 11:11
@Modimo

Na das ist dann auf Leistungen bezogen, die mit dem Konzert nicht unmittelbar was zu tun haben. Würde ich tippen. Bearbeitungsgebühren oder sowas. Aber das ist sicher vorab so beschrieben worden. Die Versicherung bezieht sich dann sicherlich nur auf das Ticket selbst. Da hast Du, denke ich, eher schlechte Karten. sorry.