Darf ich mir einen Hirschkäfer in Deutschland halten?

4 Antworten

Darf man: Viele Hirschkäfer lieben feucht-warmes Klima, aber es gibt auch Arten, die kühle oder gemäßigte Temperaturen bevorzugen. Die Luftfeuchtigkeit sollte etwa 60-80% betragen und die Temperatur sollte je nach Art zwischen 16 und 25°C liegen. Für Anfänger sind Hirschkäfer eher nicht geeignet, aber mit ein wenig Erfahrung, die man als Einsteiger am besten mit Rosenkäfern macht, gibt es bei vielen Arten nur selten ernsthafte Probleme. (Quelle: https://sites.google.com/site/bugmanskaefer/zucht-und-haltung/haltung-und-zucht-von-hirschkaefern

Haha hab ich auch gerade gesehen. Ich glaube das darf man. Die Frage ist, woher man die herbekommt.

JustinBlack1996
Fragesteller

Internet bestimmt. Ich glaube da gelten aber irgendwelche artenschutzgestze...

Debby0077  14.06.2015, 19:43

ne bestimmt nicht. Die benötigten Bedingungen kann man leicht herstellen.

hast du gerade Galileo gekuckt?