Darf man Kindern in Deutschland Namen aus anderen Ländern geben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ,darf man weil 100%
Nein darf man nicht weil… 0%

9 Antworten

Ja ,darf man weil

es gibt bezüglich der Namensvergabe einige Regeln, auch welche die duchaus beknattert erscheinen.Ich wüsste allerdings nicht, dass keine ausländischen Namen gedulidet werden.

Ein Name soll, so war jedenfalls bisher der Stand der Dinge, eine Zuordnung des Geschlechtes ermöglichen. Ich weiß nicht, ob das noch zeitgemäß ist, wenn das Geschlecht eines der wenigen Dinge in unserem Leben ist, bei denen wir noch die freie Wahl haben.

Nein, das darf man nicht, deshalb gibt es hier keinen Sven, keinen Ole und keinen Kevin und auch keine Svenja, keine Leila und keine Chantal.

Ja ,darf man weil

Ansonsten könnte hier niemand Mandy, Sally, Nancy, Jason, Justin oder Kevin heißen.

Ja ,darf man weil

Es gibt nur wenige Einschränkungen.

Es gibt in Deutschland genug Kinder mit Vornamen aus anderen Kulturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.