DELL Laptop runtergefallen - fährt nicht mehr hoch!?

?? - (Technik, Dell)

2 Antworten

sieht nach defekter HD aus, einfach mal über USB Booten bzw. über CD Rom. Der Laptop war beim herunterfallen augenscheinlich an, dann kann der Lese/Schreibkopf auf die Platte fallen und diesen Bereich zerstören.

Kann auch sein das nur der MBR defekt ist, hier war das früher der Befehl fdisk /mbr. Dafür benötigst Du ein bootfähiges medium mit dem richtigen Betriebssystem.

Kurzanleitung zum Wiederherstellen den MBR von Microsoft Windows 7 / 8

Windows 7 (Windows 8) DVD in das Laufwerk legen, den Computer neu Starten und von der DVD booten lassen.
Nach der Maske für die Ländereinstellung auf Reparaturoptionen klicken. Danach den Punkt „Start Optionen wiederherstellen klicken und nun Eingabeaufforderung auswählen.
Im neu erscheinen Fenster der DOS-Konsole den Befehl bootrec/fixmbr bzw. fixmbr eingeben.
Als Ergebnis wird der MBR neu erstellt, worauf es eine Bestätigung als Meldungen geben sollte. Wenn das erfolgreich war, könnt ihr mit Exit die DOS-Konsole verlassen. Danach ein Neustart des Computers und Windows 7 sollte wie gewohnt gebootet und gestartet werden.

Für Win 7,8 und 10 findest Du hier eine Anleitung:
http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html#head_1

Helfen könnte zum Beispiel auch http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html.</span>

Hallo,

du musst wahrscheinlich das Betriebssystem neu installieren.

LG Nico