Die beste Methode, dietplan um 5 kg in 2 Wochen zu verlieren für Wettkampf?

2 Antworten

Kurz vorm Wettkampf ordentlich entwässern mit entwässernden Lebensmitteln, Sauna, etc. Sport eher im Muskelausdauer-Bereich plus 1-3 Cardiorunden extra pro Woche. Salzarme Ernährung sowie keine "Ausreißer" in dieser Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn das notwendige Übel zur Leidenschaft wird!

Kein Salz, wenig Kohlenhydrate essen, minimales Kaloriendefizit. Training auf lockerer Intensität im aeroben Bereich sodass du viel schwitzt, bspw. Joggen etc. somit viel schwitzen und aber ganz wichtig viel trinken. Ein oder zwei Tage vor dem Kampf kannst du dann das ganze Wasser nochmals ausschwitzen indem du dich z.b. für ne Stunde oder so mehrmals in ne heiße Badewanne legst. Nach dem Wiegen wieder fleißig essen und trinken aber langsam und nicht zu viel auf einmal. Hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten solltest du auch deinen Trainer fragen, er sollte dir eigentlich einen Plan erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.