Die deutschen wollen nichts mit mir zu tun haben, weil ich Türke bin! Was soll ich nur tun?

eivelime  27.04.2024, 18:02

Hast du mal an einen Umzug in die Türkei gedacht?

Thiazi4
Fragesteller

Nein du zeitversetzter Mensch aus den früheren 40ern.

eivelime  27.04.2024, 18:03

Wie bitte?

Thiazi4
Fragesteller

Zu kreativ für dich wa 😙

7 Antworten

Es akzeptieren, oder weitersuchen.😅 Ansonsten gibt doch noch viele andere Ethnien in Deutschland. So etwas kann man nun einmal nicht erzwingen. Was die USA und die Türkei da damals gemacht haben war nun einmal der völlig falsche Weg. Ich sehe das aber genauso wie du. Habe auch wirklich nette, gebildete Türken kennengelernt, aber irgendwie haben die nie so richtig dazu gehört.

Kommt vermutlich (leider) drauf an wo man wohnt. Bei uns besteht die halbe Stadt aus Türken ^^ die besten freunde meines Partners sind Türken. Unsere Nachbarn, die Kindergärtnerinnen, Lehrer. Überall Türken 😊

Dementsprechend haben hier eben kaum bis keine Leute Probleme mit Türken 🤷‍♀️

Wenn man evtl im tiefsten Sachsen auf nem Dorf in der Wallachei wohnt, könnte es evtl schwieriger sein, ja.. (nein ich habe keine Vorurteile gegen Sachsen, war nur ein BSP!)

Also erst mal: Ich feiere Deine Antworten auf die Rückfragen! 😎😎 Richtig gut!

Ich weiß nicht, ob Du nicht einfach die falschen Leute kennenlernst.

Ich weiß aber, dass es auch Leute gibt, denen es völlig egal ist, was für Wurzeln Du hast und die scih nur dafür interessieren, was Du für ein Typ bist und was Du zu sagen hast.

Ich bin Mitglied in einem "Studentenverein", und da ist die Herkunft vollkommen egal! Und im Beruf hatte ich mit Leuten unterschiedlichster Herkunft zu tun, und es war nie ein Problem.

Könnte es sein, dass es sich bei Deinen "Bekannten" um Leute handelt, die einfach unter Deinem Niveau sind?

Mit mir will auch niemand was zu tun haben und das ist halt so.

Was du tun kannst? Deinen Namen als Abwehrhilfsmechanismus verwenden, um schlechte Menschen auszusieben.