Immer zuerst melden?

5 Antworten

mach das nicht mehr und schau wer sich meldet

falls da nichts kommt dann wüsstest du bescheid :)

so funktioniert eine freundschaft nicht, beide seiten müssen was tun damit der kontakt hält

Linus183
Fragesteller

Vielen Danke sehe ich auch so!

Genauso wie bei mir, Linus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch prima; so hast Du Zeit für persönliche Gespräche und hängst nicht nur im Netz herum.

Das Leben läuft in der Realität ab, nicht online. Deine sogenannten Freunde kannst Du alle vergessen. Wenn Du mal Hilfe beim Umzug brauchst, kommt keiner. Da brauchst Du Menschen, keine Avatare.

Ja das ist das Problem, du bist der seelische Mülleimer für deine "Freunde" und wenns denen wieder gut geht, dann "brauchen" Sie dich ja nicht mehr.

Ganz ehrlich: ECHTE Freunde haben Interesse an Dir und melden sich von sich aus, ansonsten sind es keine Freunde und ich würde den Kontakt abbrechen lassen.

Und sollte sich doch mal einer melden, kannst du es ja auch mal ignorieren, dann sind sie aber ganz schnell da, wieso DU dich nicht sofort meldest: Spiegel vorhalten!

kann man pauschal nicht sagen, da man ja nicht weiß, über was ihr schreibt.