Die fünf sterbephasen nach Dr. Ross?

3 Antworten

Beruhigen, dass alles in Ordnung ist, dass man selbst sehr dankbar für die gemeinsame Zeit ist und an schöne Momente erinnern. Gemeinsam lachen.

Ich musste gerade google fragen nach den Phasen. Wenn du den Wunsch nach Aufschub meinst, ich würde in dem Falle, mit ihm einfach noch schöne Momente verbringen oder Geschichten erzählen, die spannend sind. Der Wunsch nach Aufschub könnte sein, dass man halt noch so viel erleben will also gebe ich ihm etwas zum erleben und sei es nur Geschichten^^

Viel kannst du in dieser Phase nicht unterstützen.... der Sterbende muss das mit sich selbst ausmachen.... es ist ja die Phase des Verhandelns.... du kannst nur zuhören und unrealistische Wünsche und Hoffnungen vielleicht ein bisschen abmildern...