Die Kette von Titanic

8 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht das es die Kette je wirklich gegeben hat, der Film basiert auf einer wahren Geschichte, aber es wurden natürlich viele Details erfunden, um den Film interessanter zu machen.

Ich habe hier eine Kette die so aussieht auf Ebay.de gefunden, die kostet grad mal 19.95 Euro ->

http://www.ebay.de/itm/Collier-Kollier-Kette-Halskette-Schlangenkette-Strass-Herz-Kristall-Titanic-Blau-/230930512976?pt=DE_Uhren_Schmuck_Modeschmuck&hash=item35c487fc50

Schöne Grüße und nicht alles aus dem Fernsehen glauben

Tommy

Sho0terWeib
Fragesteller

Danke Tommy

Im Ebay hab ich dir auch schon gefunden^^ und ich glaube nichts was im Tv läuft da ich auch kein Fernseher gucke^^ Das mit der Kette hat mir ein Freund erz. deshalb

SpitfireFan  08.03.2013, 14:46

Das einzig wahre am Film ''Titanic'' ist die Titanic selbst, wie sie unterging. Der Rest, Jack und Rose vor allem, sind frei erfundene Figuren, ihre Liebesgeschichte gab es so auf der Titanic auch nicht.

  1. Die Kette ist eine Reguisite in einem Spielfilm, es gibt sie nicht wirklich

  2. Selbst wenn es sie geben würde, eine goldene Kette eines französischen Königs aus dem 16 (?) Jahrhundert ist zwar einiges wert, aber nicht soviel, dass man der reichste Mensch der Welt würde. Bei weitem nicht. Kein Museum auf der Welt wäre in der Lage, für mehrere Milliarden eine Kette zu bezahlen.

  3. Die Frau ist nur Schauspielerin, in Wahrheit hat es auch sie nie gegeben

  4. Meines Wissens nach wurde Ballards Expedition von keiner Überlebenden der Titanic begleitet.

Naja, vielleicht existiert die Kette nicht, und wenn doch, dann kann man lange danach suchen.

im film hiess sie ,,das herz des ozeans,, soll wohl ein anlehnung an den hope diamanten sein der 200.000-250.000 millionen euro wert sein soll. selbst wenn du den hättest wärst du noch nicht der reichste der welt. nicht mal annähernd.

ich glaube nicht daran, dass es diese kette wirklich gibt. und selbst wenn, dann kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man dadurch der reichste mensch der welt werden kann