ehem. Partner aus der Wohnung abmelden

6 Antworten

Ich hatte das Problem mit Mitbewohnern...da die leider etwas kriminell waren, hats in dem Fall die Polizei erledigt. Ich würds sonst beim Einwohnermeldeamt probieren. Sobald sich der Betreffende woanders anmeldet, wird er aber ohnehin am alten Wohnsitz abgemeldet.

Hallo, in Deutschland gibt es die Meldepflicht. Bedeutet, dass jeder Einwohner seinen aktuellen Wohnort beim Einwohnermeldeamt angeben muss. Bei Umzug hat das in 2-4 Wochen zu erfolgen. Einfach mal zum Einwohnermeldeamt gehen und dem Wohnungswechsel, unter Angabe der neuen Anschrift melden. Vermutlich wird er dann angeschrieben und aufgefordert seinen Umzug anzuzeigen.

Dem Einwohnemeldeamt mitteilen, dass der ehemalige Lebensgefährte nicht mehr unter der gemeldeten Adresse wohnt, sondern unter einer anderen. Das Einwohnermeldeamt wird dann für einen Bußgeldbescheid sorgen (wegen Verstoßes gegen das Meldegesetz) und ihm eine Frist für die Ummeldung setzen.

Wenn er sich irgendwo anders anmeldet, ist er da ja abgemeldet. Und anmelden muss er sich ja irgendwo. Wenn sein Name nicht mehr an Klingel oder Briefkasten steht, reicht es doch aus

1loth1  16.01.2009, 20:22

Das sieht der Vermieter bei der Abrechnung der Nebenkosten garantiert anders !

Engel82  16.01.2009, 20:26
@1loth1

Dem Vermieter sollte man das schon mitteilen, dass man alleine wohnt... Spart ab und zu auch Miete, bei meinem Ex war es zumindest so

Eine Abmeldung ist m.W. nicht mehr nötig.

abibremer  17.01.2009, 15:43

vorausgesetzt, du meldest dich ordnungsgemäß wieder an.