Eine Katze essen?

15 Antworten

So gut wie nur in Nordchina werden Katzen gegessen, allerdings sind diese ein Armeleuteessen, d.h. man bekommt es in der Regel nie in einem Restaurant zu sehen. Im Süden landen Hunde auf dem Tisch. Das ist kein Vorurteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noidea333  03.01.2020, 12:32
Im Süden landen Hunde auf dem Tisch.

Wirklich? Das bezweifle ich aber stark.

Das ist kein Vorurteil.

Doch! ...Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, handelt es sich nur um eine bestimmte Region in China, die 1x im Jahr ein spezielles Fest haben, wo sie Hundefleisch essen und die meisten Chinesen verabscheuen dies!

Nur in sehr wenigen anderen Restaurants in China wird Hundefleisch wirklich angeboten! Die Chinesen bevorzugen anderes Essen... Zeiten ändern sich und Essgewohnheiten auch!

Pacari  03.01.2020, 15:24
@Noidea333

Ich kann nur das berichten, was ich weiß. Es hat sich einiges verändert in den letzten 20 Jahren in China. Zumindest damals war Hund ebenfalls ein Armeleuteessen wie Katzen. Das habe ich oben nicht hingeschrieben.

Noidea333  03.01.2020, 16:54
@Pacari

Ok, das mit dem Armeleuteessen stimmt. Da wurden sie wirklich auf der Straße weggefangen ... Aber heutzutage hat sich das wirklich geändert.

Das Essverhalten der Asiaten hat sich in den letzten Jahren verändert. In China steht Hunde und Katzen essen schon unter Strafe. Nur in den ländlichen Bezirken mag das noch auf dem Speiseplan stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Stimmt teils also es gibt bestimmt welche die das tun aber nicht alle. Und ich persönlich finde daran auch nichts verwerflich wen es stört sollte selber such aufhören rind oder hähnchen zu essen weil es im grunde genommen nichts anderes ist

Wenn, dann ist das wirklich sehr selten. Vielleicht zu Zeiten der Hungersnöte. Katzen werden als Nutztiere angesehen zur Mäusejagd. Und es gibt hier in China (mache gerade ein Auslandssemester) viele freilaufende Katzen. Und immer wollen die Chinesen die Katzen streicheln, als hätten sie noch nie eine Katze gesehen :D

In anderen Ländern wird aber wirklich Katzenfleisch gegessen. Auch in Europa war das mal üblich ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Katzenfleisch

Und in deutschen Dörfern wurden (werden noch?) auch teils Katzenbabys getötet, weil es zu viele waren (noch sind?) und niemand sich um sie kümmern wollte... Aber da spricht man ja nicht drüber...

Und bevor die Frage mit Hundefleisch kommt:

In China wird Hundefleisch nur sehr, sehr selten und nur in bestimmten Regionen gegessen! Viele Chinesen würden nie Hundefleisch essen. Hunde dienen in China als Wachhund oder mehr und mehr als eine Art Statussymbol. Meist irgendein schicker Pudel^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.