Elektriker hat Panzersicherung kaputt gemacht, wer haftet?

3 Antworten

"...das sollte normalerweise nicht passieren" geht gar nicht!

Der Elektriker weiß, dass er die Spannungsfreiheit feststellen muss, bevor er sein Werkzeug ansetzt. Arbeitet er unter Spannung und es passiert etwas, so ist er auch für den entstandenen Schaden haftbar.

Ja und...?

Da werden wahrscheinlich NH Sicherungen drin sein, die kosten keine 5€ das Stück.

Da muß der Strippenzieher eben noch mal kommen, ein paar neue mitbringen und gut is....

Alles weitere klärt man mit einem Anruf bei der entsprechenden Firma.

Dem Chef des Elektrikers Bescheid sagen und verlangen, den Schaden zu beseitigen. Gemerkt hat er ja anscheinend, dass was kaputtgegangen ist. Ansonsten mit Anwalt drohen.