Eltern von Verlobung/Beziehung überzeugen?

7 Antworten

Hallo Kim. Ohne, dass ich es weis, vermute ich, dass sie 1. schlechte Meinung von Dir haben (z.B. Du hattest viele Beziehungen vorher, kannst nicht kochen, die Wohnung sieht immer wie ein Saustall aus, willst keine Kinder, bemühst Dich nicht, seine Sprache zu lernen, bist nicht so freundlich zu seiner Familie, Du entsprichst äusserlich nicht ihrem Ideal u.s.w. Könnte so vieles sein), und 2. könnte diese starke ablehnung natürlich auch kultureller oder relogiöser Natur sein.

Ich denke nicht, dass Du hier etwas bewirken kannst. Das liegt nur bei ihm und wie Stark seine Gefühle für Dich sind, und wie standhaft er gegenüber seiner Familie damit sein kann. Sowas ist immer schlecht und kein guter Ausgangspunkt. Wenn ihm seine Famili wichtig ist, sehe ich langfristig keine gute Chancen für Euch. Es wird ihn immer belasten, wenn seine Familie gegen Dich ist. In Afghanistan ist Familie eine sehr wichtige Sache, nicht so, wie in westlichen ländern. Das Land hat viel durchgemacht, was die Deutschen, die heute leben nicht verstehen können. Ich hoffe, dass sich trotzdem alles zum Guten wendet und hoffe, dass ihr beide Glücklich werdet, ob zusammen, oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auch aus die Negativen Erfahrungen müssen wir lernen

Die Eltern leben in einer anderen kulturellen Welt als die Kinder, das kommt leider immer wieder vor.

Dein Freund wird sich das entscheiden müssen, welche Kultur für ihn das richtige ist.

Die Idee, die Eltern zu überzeugen ist eine tolle, funktionieren wird es wohl eher nicht.

Wenn er trotz dieser Situation zu dir steht ist das wichtigste erstmal sicher. Denn, wenn er zweifel hätte und lieber auf seine Eltern hört hat das ganze gar keine Chance.

Plant alles und vielleicht merken sie dann das er es ernst meint und sich nicht einschüchtern lässt und seinen eigenen Weg gehen kann und wird. Vielleicht wird es anfangs schwierig für ihn aber er wird sehen das er nur auf diesen Weg glücklich werden kann. Denn mit einer arrangierte Ehe wären zwar seine Eltern glücklich er aber nicht, weil er nicht die Person heiraten kann die er liebt.

Da Du die "falsche" Religion hast und aus einer "falschen" Kultur kommst, kann ich Dir wenig Hoffnung auf eine gute Lösung geben.

Als Christin könntest Du zwar einen Muslim heiraten. Jedoch müsstest Du Jungfrau sein. Er dürfte zu Dir auch keine Beziehung haben.

Für die meisten Afghanen ist es sehr wichtig, dass die zukünftige Frau aus ihrem Land kommt. Ja manchmal reicht nicht einmal das. Es ist dann auch noch wichtig, zum Beispiel den gleichen Stamm, den Paschtunen, anzugehören.

Du bist auch noch sehr jung. Wenn ihr Sohn über Jahre keine Frau bekommt, könnte der Wunsch nach Enkeln bei den Eltern so stark werden, dass man über deine Herkunft hinwegsieht.

Er sagt seiner Mutter einfach, dass er sich keine Frau von ihr suchen lässt und halt dich nimmt.

Und danach friert die Hölle zu.