Erfahrung mit Katze im Flugzeug?

P.S. Leider gehen Medikamente nicht, nein. Habe auch meinen Tierarzt gefragt und der sagte, dass man das in der Schweiz nicht machen darf, da die Medis in der Höhe stärker reagieren als am Boden. Verstehe ich nicht. Lieber das Tier 1 1/2 Stunden (oder mehr) unter Stress zu versetzen bis es erbricht, unter Durchfall und psyche leidet statt es mit einmaliger, richtig berechneter Medikamente zu beruhigen. Bachblütenblätter helfen bei ihm auch nicht…

Habt ihr auch Katzensand in die Transporttasche gestreut? Wäre aber sehr unbequem für die Katze

5 Antworten

Katzenmiauen ist in jedem Fall weniger nervig als diese ganzen plärrenden Kinder.

Ergo gibts auch niemanden, der dann rummault.

Unserer hatte ein sehr leichtes Beruhigungsmittel erhalten - der hat fast den ganzen Flug verdöst.

Lediglich der spanische Flughafenmitarbeiter hat sich bei der Rückreise fast in die Hosen gemacht. Spanische Katzen sind halt kaum halb so groß. 😄

fxoxixa
Fragesteller

Wie schön! Hast du die Beruhigungsmittel aus Deutschland bekommen? In der Schweiz darf man das leider nicht😔 lieber das Tier unter Stress zu setzten als zu beruhigen, furchtbar. Leider sind manche Menschen keine Tierliebhaber, bei Babies trauen sie sich nicht aber bei Tieren schon. Das wird Lustig meinen Kater zu verteidigen 😂

ListigerIvan  23.08.2023, 10:14
@fxoxixa

„Hast du die Beruhigungsmittel aus Deutschland bekommen?“

Ja. Von „meinem“ Tierarzt.

Das kann und will ich nicht glauben. Tiere werden nicht unter dem Sitz verstaut. Ich bin mir da sicher, weil Kollegen mehrfach Hunde zwischen Australien und Deutschland transportiert haben. Die kommen in einen Laderaum.

ListigerIvan  23.08.2023, 10:01

Ach, so ein Unsinn.

Kein Handtaschenhund kommt in den Laderaum. Ne Dogge vielleicht, ja. Aber bis ca. Westie geht alles mit rein.

Du fliegst wohl wenig.

MichaelSAL74  23.08.2023, 10:05
@ListigerIvan

Sei mit dem Wort Unsinn und aller Irretationen hier vorsichtig, sonst kommt wieder einer mit Beleidung und allem möglich

ListigerIvan  23.08.2023, 10:10
@MichaelSAL74

^^ Ja, damit hast du wohl Recht. Erst gestern auf einer anderen Plattform erlebt.

Die Gesellschaft wird so langsam echt verweichlicht.

MichaelSAL74  23.08.2023, 10:11
@ListigerIvan

ich erste gestern hier, der fühlte sich persönlich angegriffen, obwohl es allgemein formuliert war und ballerte dann direkt mit § um sich... Manchmal denk ich mir: Universum laß mich von Aliens entführen, die mitdenken können

MichaelSAL74  23.08.2023, 10:20
@ListigerIvan

jawoll ja hatte ich, aber hier merkt ja tagtäglich, daß heutzutage Leute mit Ironie und gar mit Sarkasmus nen Problem haben ihn zu erkenenn, selbst wenn der Bildschirm schon trieft vor lauter Ironie/Sarkasmus

ListigerIvan  23.08.2023, 10:32
@MichaelSAL74

Das kann ich leider so bestätigen.

Selbstständiges Denken ist wohl out.

Leider bemerkt man das an unendlich vielen Fragen hier, die schneller gegoogelt sind als eingestellt.

Früher gäbs nen Klapps auf den Hinterkopf aber heutzutage GiBtS jA kEiNe DuMmEn FrAgEn …

Doch!

Ich glaube, wir driften etwas ab. 😄

MichaelSAL74  23.08.2023, 10:44
@ListigerIvan

ja erst war es google und nun scheint es GF zu sein, denn google scheint auch schon out und vor allem zu schwierig zu sein.
ist klar... man muß sich die Frage überlegen und dann noch selbständig die Ergebnisleiste auswerten, dabei muß man schließlich denken *hüst

und ja wir driften ab, lassen wir das also besser wohl hihi bevor wir noch ne Schelte bekommen, daß wir nicht "Themenbezogen" schreiben

NoLies  23.08.2023, 10:02

Da liegst du aber falsch. Tiere bis 8-10Kg (je nach Airline) dürften in der Kabine mitgenommen werden.

Chris1202  23.08.2023, 10:04
@NoLies

Okay das wusste ich nicht. Dann lag ich da falsch, aber ich finde es auch merkwürdig, ein Tier unter den Sitz zu stopfen, wo ja ohnehin schon so wenig Platz ist.

100% exakt lässt sich das aber nicht berechnen. Und wenn das Tier Stärker als geplant auf das Medikament reagiert war es das mit der Katze. Und mit einer toten Katze willst du sicherlich nicht landen. Für eine Katze wird es sicherlich keine medizinische Notlandung geben.

Bei 1 1/2 Stunden Flugzeit wäre es ja sicherlich auch möglich mit dem Auto oder der Bahn zu fahren.

fxoxixa
Fragesteller

Habe kein Auto. Mit der Bahn wäre es dann 9h.

Unterm Sitz passt das Tier gar nicht hin.

Sprich mit deinem Tierarzt, damit das Tier ggf. Beruhigungsmittel bekommt AUSNAHMSWEISE.

NoLies  23.08.2023, 10:02

Natürlich. Deswegen sind ja Tiere bis 8Kg erlaubt.

fxoxixa
Fragesteller

Ist bei Kleintieren aber möglich. Finde es auch furchtbar das Tier dort unten verstauen zu müssen. Und leider gehen Medikamente nicht. Habe auch meinen Tierarzt gefragt und der sagte, dass man das in der Schweiz nicht machen darf, da die Medis in der Höhe stärker reagieren als am Boden. Verstehe ich nicht. Lieber das Tier 1 1/2 Stunden (oder mehr) unter Stress zu versetzen bis es erbricht, unter Durchfall und psyche leidet statt es mit einmaliger, richtig berechneter Medikamente zu beruhigen. Bachblütenblätter helfen bei ihm auch nicht…

LittleMac1976  23.08.2023, 11:04
@fxoxixa

Nicht zu vergessen die Passagiere, wenn das arme Tier die ganze Zeit miaut

fxoxixa
Fragesteller
@LittleMac1976

Das ist es auch noch. Ich habe auch keine Lust von jedem angenörgelt zu werden. Klasse..

Du solltest dich vom Tierarzt beraten lassen und den Kater ein Beruhigungsmittel verabreichen lassen.

fxoxixa
Fragesteller

Leider geht das nicht. Habe meinen Tierarzt gefragt und der sagte, dass man das in der Schweiz nicht machen darf, da die Medis in der Höhe stärker reagieren als am Boden. Verstehe ich nicht. Lieber das Tier 1 1/2 Stunden (oder mehr) unter Stress zu versetzen bis es erbricht, unter Durchfall und psyche leidet statt es mit einmaliger, richtig berechneter Medikamente zu beruhigen. Bachblütenblätter helfen bei ihm auch nicht…

Narva  23.08.2023, 10:06
@fxoxixa

1,5 h Flug ? gehts nach Spanien ? Dann würde ich definitiv eine einmalige Autofahrt in Erwägung ziehen... auch wenn die viel länger geht wenn der Kater die ganze Zeit in Flieger schreit und sich einscheisst könnte das massiven Ärger geben.

fxoxixa
Fragesteller
@Narva

Nach Wien. Das würde dann um die 9 - 11h Autofahrt. Da ich kein Auto habe wäre es dann eine 8 - 9 stündige Zugfahrt, schlimmer als 1,5h im Flugzeug… man muss die Tiere in einer Tasche transportieren. Denke eben weil sie sich einscheissen können.

Narva  23.08.2023, 10:21
@fxoxixa

dann such Dir einen Tierarzt wo ein Beruhigungsmittel verschreibt gerade wenn der User NoLies sagt es gibt auch in der Schweiz Tierärzte die das verschreiben. Und Trainiere die Katze an die Box die muss für das Tier ein Wohlfühlort sein dann ist es auch einfacher im Flugzeug.