Erlischt Garantie bei Sportauspuff?

2 Antworten

Garantie bleibt bestehen, bloß eben nicht auf den Auspuff. Klar wenn alles super strickt sieht kann der Hersteller sagen "der Auspuff hat durch zum Beispiel rückstau nen Motorschaden verursacht" man sollte den halt davor wieder zurückbauen bevor man wegen Garantie zu denen geht.

FelixSchoder
Fragesteller

aber bei einem Auspuff kann eigentlich nicht viel passieren wenn man keinen noname nimmt oder?

WhatzUpGaming  01.03.2024, 18:13
@FelixSchoder

Eigentlich nicht, such dir halt keine zu strikte Werkstatt die bei jeder Kleinigkeit spinnt, und zur Not Bau den Auspuff in nem Garantie Fall wieder zurück kann man eh nicht feststellen.

FelixSchoder
Fragesteller
@WhatzUpGaming

Habe das Quad im Autohaus finanziert, aber die leute in der Werkstatt machen ja auch nur den Service usw, die wird das ja nicht interessieren wenn da ein anderes auspuff dran ist oder?

WhatzUpGaming  01.03.2024, 18:17
@FelixSchoder

Nein juckt die nicht, geht nur um den sehr unwahrscheinlichen Fall falls je was ist was mit den Auspuff in Verbindung stehen könnte.

FelixSchoder
Fragesteller
@WhatzUpGaming

Okay danke. Also an sich einfach .achen und hoffen das nichts passiert was auf den auspuff zurückführt haha

FelixSchoder
Fragesteller
@WhatzUpGaming

Jap, deshalb ist glaub das beste wenns an den service oder so geht einfach umtauschen falls doch was ist in der werkstatt :D

wattdennnu2  01.03.2024, 18:08

Super Antwort. Würdest du bitte aus den Garantiebestimmungen zitieren? Vorab vielen Dank.

WhatzUpGaming  01.03.2024, 18:15
@wattdennnu2

Klar hast eigentlich Recht, bei mir hat's nicht gejuckt da ich nur Teile mit Genehmigung angebaut habe und eben kein Motormapping gemacht habe, was das einzige war was z.b Honda interessiert und wo sie dir sämtliche Garantie auf den Antriebsstrang streichen.

Sehr wahrscheinlich.

Schau ins kleingedruckte.