Erst Corona Lockdown, jetzt Wehrpflicht per Gesetz?

18 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt

Corona Lock down und Wehrpflicht per Gesetz????

Da sehe ich keinen Zusammenhang, bei Corona waren wir doch alle betroffen.

Wehrpflicht ist doch Arbeit für umsonst. Oder als Zivildienstleistender.

Als Wehrdienstleistender oder Zivildienstleistender bekommst du eine Besoldung, das war früher so und würde auch so sein, wenn es wiedereingeführt werden würde. Immerhin ist es momentan um 900€, Ich habe damals nur 90DM (45€) bekommen. 900€ sind doch als Anfang gar nicht schlecht.

Du würdest dir z.B. keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn du Wehrdienst leisten würdest, denn bei der BW kannst du in vielen Berufen evtl. deine Berufung finden.

Was muss die Jugend noch ertragen?

Was erträgt die Jugend denn überhaupt? Eigentlich nichts, alle sind nur am Jammern, sie wollen nur eine Arbeit bei der man mindestens 2800€ Netto verdient, sich nicht die Hände schmutzig machen, nicht schwer arbeitet und eine 4-tageswoche mit je 6 Stunden. Da wäre es besser sie erledigen den Wehrdienst, dann merken sie was es heißt richtig im Leben klar zu kommen.

Pflicht zur Organspende für die ältere Generation?

Und, wo ist das Problem, aber du solltest wissen das die Organspenden nicht nur für die ältere Generationen sind, sondern für alle!

Also lasse bitte doch dein ständiges Gejammer und Gemeckere und nimm das Leben wie es ist.

katzimausi123
Fragesteller

Ich jammere nicht (das dt. Totschlagargument: Jammern), sondern ich frage straight, was das wieder bedeutet, weil ich es erkenne, was der tats. Zweck ist von der Regierung.

Was die Jugend so zu ertragen hat?

hohe Schulden, immer größeren Beitrag zur Rente, soll keine Rente mehr bekommen, Lockdown bei Schulen zum Schutz von Älteren, Dauerpraktika, marode Schulen, mangelnde Kindergartenplätze für Kinder, kaputte Straßen, schlecht ausgebautes Internet, niedrige Löhne, eine zerstörte Umwelt, schlecht ausgebildete und mangelnde Lehrer, Wohnungsnot (von der oft die junge Gen. betroffen ist),......

und die wehrpflicht ist wieder so ein versuch die arbeit billig zu bekommen, weil pflegekräfte fehlen und man weiß, dass der eine oder andere zivi machen wird.

Aber hey. Bitte nicht jammern.

was soll das?

Lottl07  12.05.2024, 20:49
@katzimausi123

Weil nicht alles stimmt ist der Rest ein Gejammere, .....für mich! Deshalb werde ich auch weiterhin nicht auf weitere Kommentare von Dir antworten. Nimm das Leben wie es ist, du wirst es nicht ändern können.

katzimausi123
Fragesteller
@Lottl07

nö. ich werde gar nix einfach so hinnehmen. wo kommen wir da hin? ich werde mich sperren. man kann feuer nur mit feuer bekämpfen. sonst haben wir bald wieder 1933.

Die Jugend sollte vllt. wieder lernen mal Dinge zu ertragen. Mich haben insbesondere die ersten 6 Monate meines Militärsdienstes ein bisschen auf den Boden der Lebenstatsachen geholt... Kein Hotel Mama, keine Widerworte, Konsequenzen bei falschem Handeln...

Würde charakterlich den wenigsten schaden.

Davon abgesehen lohnt es sich noch nicht wirklich drüber zu reden, wenn die ersten Konzepte vorliegen (auf die ich sehr gespannt bin, da ich mir keine Umsetzung derzeit vorstellen kann) kannst dich wieder melden.

Wehrpflicht ist doch Arbeit für umsonst

Ja. Und?

Was muss die Jugend noch ertragen?

Ein Jahr lang Dienst für die Gesellschaft leisten. So wie das früher auch war und in vielen Ländern der Welt heute noch so ist.

Alex

katzimausi123
Fragesteller

Wozu braucht Deutschland das? Es ist doch ein reiches Land? Es hat viele Milliarden verschenkt? Z.b. in Steueroasen. Warum holt man nicht zuerst das Geld?

Sogar der Scholz kann sich nicht erinnern, dass er in gewisse Machenschaften verstrickt war. Siehe Beitrag von Jan Böhmermann und der Leiche im Keller von Olaf Scholz.

Also: Warum holt man nicht erst das Geld ab, bevor man andere zwingt umsonst zu schuften für das "Allgemeinwohl"?

EinAlexander  12.05.2024, 21:02
@katzimausi123
Warum holt man nicht zuerst das Geld?

Und das Geld verteidigt dann die BRD im Falle eines Angriffs?

katzimausi123
Fragesteller
@EinAlexander

Soll der verteidigen, der etwas zu verteidigen hat. Ich jedenfalls werde hier gar nix verteidigen.

katzimausi123
Fragesteller
@EinAlexander

muss ich schon auswandern, weil ich nix verteidigen will? ist es schon so weit? bin ich jetzt schon deswegen ein putin-fan oder sogar bei der afd?

EinAlexander  13.05.2024, 07:17
@katzimausi123
muss ich schon auswandern, weil ich nix verteidigen will?

Nein. Aber wenn Du findest, hier gäbe es nichts was du verteidigen willst, wäre das eben eine Möglichkeit.

katzimausi123
Fragesteller
@EinAlexander

Ich kann zunächst auch hier bleiben, solange bis der Verteidigungsfall eintritt und dann kann ich ja immer noch gehen. Und Du kannst verteidigen.

EinAlexander  13.05.2024, 10:17
@katzimausi123
Ich kann zunächst auch hier bleiben, solange bis der Verteidigungsfall eintritt und dann kann ich ja immer noch gehen.

Und wenn alle diese Einstellung haben, lässt sich ein Land nicht gegen Angreifer verteidigen. Und genau deswegen gibt es die Wehrpflicht.

katzimausi123
Fragesteller
@EinAlexander

Wehrpflicht hin, Wehrpflicht her. Ich werde sie sowieso nicht machen. Wenn man mich einzieht, dann lege ich mich einfach auf die Couch. Dann sollen sie mal 100tausende holen und wegsperren. Das möchte ich sehen!

Wenn Du etwas zu verteidigen hast, dann meld Dich an die Front in der Ukraine.

EinAlexander  13.05.2024, 10:25
@katzimausi123
Wehrpflicht hin, Wehrpflicht her. Ich werde sie sowieso nicht machen

Dieses Recht, den Wehrdienst zu verweigern, hast du.

Wehrpflicht ist doch Arbeit für umsonst. Oder als Zivildienstleistender.

Nö. Man bekommt schon einen gewissen Wehrsoldgrundbetrag pro Monat.

Was muss die Jugend noch ertragen? Pflicht zur Organspende für die ältere Generation?

Jetzt mach dir mal nicht in die Hosen. Bis sowas kommt wird es sowieso dauern, falls es überhaupt kommt.

Wehrpflicht ist doch Arbeit für umsonst. Oder als Zivildienstleistender.

Dann werde im Falle einer aktiven Wehrpflicht halt Freigestellter im KatS. Habe ich damals auch gemacht.

Was muss die Jugend noch ertragen?

Die Jugend soll mal nicht jammern. Der geht es nicht schlecht.

Pflicht zur Organspende für die ältere Generation?

Wäre sinnvoll. Ich brauche keine Pflicht dazu, ich bin freiwillig Organspender.