Erwartung Praktikum?

2 Antworten

Was sind denn deine Erwartungen? Warum hast du dich genau für dieses Praktikum entschieden? Du möchtest herausfinden ob dies ein geeigneter Beruf für dich wäre, ob du Spaß und Interesse daran hast.Fragst dich ob du auch mit anpacken darfst, evtl.auch mal ein Kundengespräch führen. Du möchtest die geschäftlichen Abläufe kennenlernen, in mehrere Bereiche hineinschnuppern:Lager, Verkauf, Verwaltung,...

Du sollst schreiben, wie du dir das dort vorstellst, was du dir von dem Praktikum versprichst, ob du viel Neues lernen wirst oder ob es eher langweilig sein wird, ob es dir bei der Berufswahl hilft, ob die Leute dort nett zu dir sein werden, b du wirklich nützlich sein kannst oder vielleicht immer nur rumstehst und zuschauen oder "niedere Dienste" erweisen musst, ob dir die tägliche Arbeitszeit schwerfallen wird verglichen mit den Schulzeiten usw. usw.