Esc bewerben ?

4 Antworten

Sofern Ihr alle das 16. Lebensjahr vollendet habt, könnt Ihr Euch im nächsten Jahr für den ESC 2025 bewerben. Denn für den kommenden ESC ist die Bewerbungsfrist leider bereits abgelaufen.

Bewerbungen erfolgen über die Homepage eurovision.de. Ihr ladet ein aussagekräftiges Video in Querformat hoch, in dem Ihr ein eigenes oder ein gecovertes Lied präsentiert. Zudem ladet Ihr mindestens ein Foto von Eurer Band hoch. Außerdem beantwortet Ihr noch ein paar Fragen.

Liebe Grüße.

Laura2038
Fragesteller

Danke!

Für Deutschland (2024) ist es jetzt etwas zu spät. Die Frist ist vor einigen Tagen ausgelaufen. Evtl. ginge es noch bei anderen Ländern.

Laura2038
Fragesteller

Ok Danke da ist nur die Frage ob man ne change hat dort angenommen zu werden

IngaSwenson  20.10.2023, 22:12
@Laura2038

In D waren es knappe 700 Bewerber. Der Vorentscheid ist am 16. Februar 2024.

Hi Laura,

Beim ESC kann sich jeder über 16 bewerben. Allerdings nicht mehr dieses Jahr, da die Bewerbungsfrist seit dem 15. Oktober abgelaufen ist

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Riesiger ESC-Fan 💗

Laura2038
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Hi, Vielleicht wird es ja 2025 was :) Wäre nett wenn Deutschland mal nicht letzter werden würde zur Abwechslung! Wenn du noch nicht 16 bist, wäre vllt der Junior Eurovision Contest was für dich.

LG und viel Glück!