ESP auto springt nicht an?

3 Antworten

Klingt für mich als würde das ESP nicht so viel damit zu tun haben...
Das esp ist ja eigentlich dafür da, dass das Auto nicht "ausbricht", was nicht der Fall ist, wenn du garnicht losgefahren bist.

Allerdings kann dir da wohl nur so ein Fehlerdiagnosegerät oder die Werkstatt helfen...

Was heisst 'nicht angesprungen'? Hat sich der Anlasser gedreht?

Sind mit dem Einschalten der Zündung keine Lämpchen angegangen, ausser dem vom ESP?

therightway
Fragesteller

Alle anderen Lämpchen haben kurz geblinkt. Als einziger hat die ESP aufgeleuchtet.

ronnyarmin  21.07.2016, 13:59
@therightway

Also sind alle Lämpchen angegangen?

Was heisst 'nicht angesprungen'? Hat sich der Anlasser gedreht?

therightway
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja der Zündschloss hat sich gedreht, allerdings kamen keine Geräusche und der Motor ist auch nicht angegangen.

Sorry für die schlechte Formulierung. Typisch Frau =)

Wenn man den Zündschlosser dreht gibt es doch einen kurzen Geräusch bevor der Motor startet. Diesmal gab es den nicht.

ronnyarmin  21.07.2016, 14:27
@therightway

Das Zündschloss hat sich hoffentlich nicht gedreht, sondern du hast den Zündschlüssel gedreht :-)

Ich tippe auf eine leere Batterie. Bei zu geringer Spannung leuchten einige Lämpchen gar nicht mehr, und andere zeigen eine Fehlfunktion, obwohl nichts defekt ist.

Nach dem Aufladen der Batterie sollte dein Auto wieder wie gewohnt anspringen. Allerdings solltest du herausfinden, warum die Batterie leer war?

Schau doch einfach mal in dein Bordhandbuch.