ESP Leuchte ist an und Start-Stopp ist nicht verfügbar (Fiat500 bj 2021)?

3 Antworten

erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen....

Es könnte natürlich auch an dem berüchtigtem elektronikproblem liegen das fiat gerne schonmal hat...Du wirst ja noch in der Garantiezeit liegen also schnell zum freundlichen u der soll sich drum kümmern....hatte am bravo nämlich auch solche probleme....Auto war fast 2wochen in der Werkstatt u hat fast komplett neue elektrik bekommen, natürlich gab es in der Zeit nen kostenlosen Leihwagen

Also ich vermute das ist unterspannung, deshalb geht dein Start-Stop System nicht.

Das mit dem ESP wird vermutlich einfach nur ein Raddrehzahlsensor sein.

An deiner Stelle würde ich die Batterie mal laden. Dann sollte dein Start-Stop System in der Regel wieder gehen.

hast du dein Auto längere Zeit stehen lassen?

übrigens Start-Stop ist nicht möglich wenn zu viele Verbraucher oder die Klima z.B. an ist/ sind.

Fehlerspeicher auslesen.

es könnte an einem defekten Radsensor liegen oder wenn es blödkommt auch an einem defekten Steuergerät.

Aber mal ganz einfach zum Händler gehen das Fahrzeug sollte doch noch in der Gewährleistung sein

cheriiiieeee
Fragesteller

Hallo, ist es auch. Ich war ja gerade erst bei der Inspektion vor einem Monat.
Danke für den Tipp!