Essen Deutsche Erdbeer-Rhabarber-Kompott?

5 Antworten

Viele Deutsche essen gerne Erdbeer-Rhabarber-Kompott. Es ist eine beliebte Fruchtkombination, die oft als Dessert oder Beilage serviert wird. Der süß-saure Geschmack des Rhabarbers passt gut zu den süßen Erdbeeren und ergibt eine erfrischende Mischung. Es ist eine Möglichkeit, die Früchte der Saison zu genießen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Helios91

ich kenne das aus meiner Kindheit. Oma hatte, von einem Freund der in Gefangenschaft war im Krieg damlas in Frankreich, wunderbaren Rhabarber und Erdbeeren im eigenen Garten. Da gab es Kompott und Marmelade eingemacht. Meine Eltern sind schon beide tot und ich leider ein Pflegefall und auf Hilfe angewiesen, daher gibt es das bei uns nicht mehr.

Alles Gute

LG

Ob es die Deutschen essen, weiss ich nicht. Ich als Schweizerin, liebe es. Ich mag die Kombination aus der Süsse der Erdbeere und dem sauren Rhabarber extrem gerne

Ich mache eine Marmelade aus beidem zusammen . Als Kompott kenne ich es tatsächlich nicht .

Ja - allerdings nur während der Saison und regional (eigener Garten)...;)