Essen ohne Manieren?

4 Antworten

können vielleicht schon - ich würde es aber nicht tun

es ist etwas, was ich absolut nicht haben muss - wie andere darüber denken, das ist deren Sache - wenn es wem zusagt: viel Spass

die Hygiene-Vorschriften müssen stets eingehalten werden - auch bei einem Ritteressen - das ist der Unterschied zwischen dem Mittelalter und der Neuzeit

Man kann auch mit den Händen manierlich essen, und rülpsen und furzen war zwar zu einigen Zeiten üblich und gewünscht, aber man muss ja nicht.... (ich wüsste auch nicht, was da so toll dran wäre). Ich stell mir vor, dass man dort größere Fleischteile serviert bekommt, mit nur einem Messer, so dass man mit den Fingern essen muss (und Soße mit Brot auftunken. Für Brei und Co gibt's aber ganz sicher Löffel...

Und übrigens gelten heute ganz andere Hygienevorschriften, die diese Veranstalter auch beachten müssen. Glaub kaum, dass da alle mit den Händen in derselben Schüssel wühlen.

Nein, das ist ja das beste an einem Rittermahl. Frei nach Martin Luther: "Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmecket?"

OK ich sags mal dazu, du solltest auf deinem Teller bleiben und keine Leute mit deinem essen bewerfen und nicht fremder Leute essen antatschen. Aber sollte denke ich doch bei allem klar sein.

Linamausi488
Fragesteller

Das wird ein lustiger Abend 😍

Man kann auch mit den Fingern manierlich essen. Ich war schon mal in so einer Gaststätte.