Etwas peinliches vergessen-wie?

flora2323  26.07.2022, 14:07

Kannst du nicht , über dich selber Lachen?

Lena17298
Fragesteller

Nein leider nicht wenn so etwas passiert bin ich depremiert und denke dass ich dumm bin weil es anderen nicht passiert

8 Antworten

Nimm es einfach mit Humor.
Sowas passiert jedem mal und ist auch wirklich nicht schlimm.

Ich find das überhaupt nicht peinlich. Ich bin mir sicher du wirst in ein paar Wochen darüber lachen können. Außerdem vergessen die anderen Menschen dieses Ereignis und werden nicht groß darüber reden. Außerdem wirst du die meisten Menschen dort wahrscheinlich nie wieder sehen und es ist doch vollkommen egal was Fremde über dich denken.

Du hast ja nichts falsch gemacht. Jeder hätte dich darauf ansprechen können, hat aber aus Höflichkeit keiner.

Sollte dich später jemand darauf ansprechen, sage, dass du eine Wette verloren hattest und deshalb mit fleckigem Gesicht in der Stadt unterwegs sein musstest. Vielleicht kannst du das vorher mit dem besten Freund absprechen, sonst nenne einen Verwandten als Wettpartner, der weiter weg wohnt.

Die Zeit regelt das schon ^^ Rückblickend wird es eine lustige Geschichte sein, die du später Freunden, neuen Bekanntschaften oder Familien erzählen kannst :)

Jeder erlebt hin und wieder mal solche Erlebnisse. Am besten man lacht darüber und denkt nicht darüber nach. Es gibt schlimmeres was passieren hätte können. Morgen ist es dir wieder egal was heute war. :)