Euer lieblings Hörspiel oder hörbuch für Erwachsene auf Youtube?

5 Antworten

Mir gefiel sehr "Solaris" .. Das ist eigentlich ein Roman von Stanislav Lem. Finde die Geschichte toll, aber den Roman etwas zäh und die beiden Verfilmungen sind auch nicht wirklich gelungen. Daher das Hörspiel.

Ich mochte „Das Jesusvideo“ sehr.

Die Handlung ist spannend, der Sprecher hat eine angenehme Stimme und die Musik ist großartig.

Fitz84
Fragesteller

Das gibt es leider nicht komplett auf Youtube

  1. Christoph Maria Herbst – Stromberg
  2. Tommy Jaud – Hummeldumm
  3. Stephen Hawking – Kurze Antworten auf große Fragen
Fitz84
Fragesteller

Die gibt es aber nicht auf Youtube leider.

medmonk  20.01.2020, 02:39
@Fitz84

Sorry, YouTube überlesen haben. Wenn es YouTube sein soll, eigentlich „alles“ Mögliche an Dokus.

StevieMadafaka  20.01.2020, 04:05

Das zweite habe ich selbst gelesen und gehört. Würde ich sehr empfehlen. Es ist oft so, dass Hörbücher, die vom Autoren selbst vorgelesen werden, nicht so gut klingen, aber Tommy Jaud macht das super. Das gibt es auf "Spotify"... wenn du am PC oder Tablet hörst, kannst du auch in der Free-Version Tracks auswählen, nur am Handy ist es leider unmöglich, weil dann die Kapitel in einer zufälligen Reihenfolge abgespielt werden.

medmonk  20.01.2020, 04:08
@StevieMadafaka
Das gibt es auf "Spotify"...

Ich selber bin darüber auch nur zufällig gestolpert, als ich in Spotify nach Hörbücher gestöbert habe. Eigentlich wollte ich dabei einschlafen; aber schon nach den ersten Minuten wusste ich, das es nichts wird. 😉

StevieMadafaka  20.01.2020, 04:13
@medmonk

Der schreibt nur so coole Sachen. Allein die Simon-Peters-Trilogie ist genial. Allerdings find ich es da blöd, dass Christoph Maria Herbst die vorliest. Bin durch den Film an den jungen Oli Pocher in der Rolles des Simons gewohnt und da Simon im ersten Buch 30 ist, finde ich die Stimme zu bekannt und etwas unpassend.
Les/hör mal mehr von dem. "Resturlaub" ist auch super und wie gesagt, die Simon-Peters-Triogie: Vollidiot, Millionär, Übermann

medmonk  20.01.2020, 04:15
@StevieMadafaka

Danke für den Tipp, werde ich gleich mal reinhören. Ansonsten höre ich auch so Klassiker wie die drei Fragezeichen, Tim und Struppi oder was sonst so aus der Kindheit hängen geblieben ist. Ich höre eh kreuz und quer.

StevieMadafaka  20.01.2020, 04:17
@medmonk

Na dann viel Spaß :D Der Film lohnt sich übrigens auch, weil Tommy Jaud auch das Drehbuch geschrieben hat und Pocher einen überraschend guten Job macht. Schade, dass die anderen beiden nie verfilmt wurden.