Eure Kinder mögen etwas überhaupt nicht - müssen sie es dennoch essen?

8 Antworten

Nein, mußten sie nicht.....auch vor 45/40 Jahren nicht.

Es gab eben den Speiseplan danach, was sie gerne essen und das hat immer funktioniert.

Einer aß keinen Spinat......dann bekam er was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig. Ich denke mir beim Kochen schließlich etwas dabei. Man muss nicht alles mögen, was man isst. Augen zu und durch.

Mein Sohn soll es probieren. Und wenn er es gar nicht mag, dann zwinge ich ihn auch nicht

kommt darauf an: wenn ihnen nach ausführlichem Kosten ein paar Sachen nicht schmecken, dann ok.

aber wenn sie eine ganze Nahrungsmittelgruppe verweigern, würde ich das nicht durchgehen lassen: Geschmacksbildung erfolgt in der Kindheit, udn wenn man diese Form der Bildung vernachlässigt, bleiben sie ein Leben lang gustatorisch behindert.

Die müssen nichts essen was ihnen nich schmeckt.

Aber nur wer probiert hat darf meckern^^

Ich bin selbst so aufgewachsen das ich alles essen musste was auf den Tisch kam. Das hab ich meinen Kindern nie angetan

Leliltatata  11.03.2023, 03:14

Das ist richtig nett. Wie kann man das Eltern erklären das es schlimm ist wenn sie sowas mit einem machen

Maleficent666  11.03.2023, 03:32
@Leliltatata

Weiß ich nicht.... Meist sind solche eltern auch so aufgewachsen und empfinden das als normal.....