Eure Weihnachtsessen Tipps 2023?

3 Antworten

Ich 🇦🇹 hab meine eltern dazu gebracht das es normalerweise Raclette gibt und nicht mehr neFeinkostaufschnittplatte am 24.

Was ich früher aber sehr gern gegessen hab ist schweinsfischerl mit speck ummantelt in blätterteig und dazu ne champinionrahmsauce.

Letztes Weihnachten gab es aber für mich nur losen butterreis ohne irgendwas und verdammt viel ärger weil ich das schnitzl nicht essen wollte weil ich bin ja so ein undankbares kindund andere kinder hungern an weihnachten und bla bla bla.

Ich würde sonst wenn ich koche eine champinionquisch machen mit jogurtdip.

Fotograf1986
Fragesteller

Da waren echt ein paar schöne Sachen dabei, die ich noch nicht kannte. Danke für die Tipps.
Zu dem Argument das Kinder hungern etc... das kenn ich gut. Allerdings stellt sich die Frage, wenn die so ein Argment bringen, was sie denn selber dagegen unternehmen, das andere Kinder Hunger leiden?
Dich zu zwingen ein Schnitzel zu essen, hilft gewiss keinem anderem Kind, das Hunger leidet.

Fotograf1986
Fragesteller
@Nill

Ich hab dir den Stern für deine Antwort gegeben. Liebe Grüße

Nill  17.12.2023, 22:49
@Fotograf1986

Aber so viel auswahl war nicht da

Ich bin der einzige der nicht von pilzkacke geredet hat 😅

Rinderfilet Wellington gilt als sehr hochweriges Gericht und macht auch etwas Mühe.

Wir haben es einmal gemacht, die Pilzkacke war zu feucht und es schmeckte wie Suppenfleisch.

Nill  17.12.2023, 06:53

Was soll das sein?

Wir essen an Silvester immer Miso Rahmen mit Tofu und gemüse. Das ist asiatisch und schmeckt sehr lecker:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung