Facebook Nachricht ohne Freundschaft?

6 Antworten

Wenn die Person eingestellt hat, dass sie nur Nachrichten von Freunden empfängt dann kann es sein das er sie nicht lesen kann wegen der Einstellung. Das ist damit gemeint. Es ist somit Glück ob er/sie es lesen kann oder nicht.

Je nach Einstellung des Empfängers, kann die Nachricht in den "Sonstiges"-Ordner landen. Meiner Erfahrung nach, schauen sehr wenig Leute da rein, da man auch keine direkte Benachrichtigung bekommt. Bei Nachrichten links steht dann nur eine kleine 1.

Wenn Du z.B. in einer Gruppe mit ihm bist könntest Du öffentlich posten, ihn markieren und auf Deine Nachricht hinweisen.

@missy238,

es ist möglich, jemanden völlig Fremden über Facebook Nachrichten zu senden. Ob und wann die Nachrichten gelesen werden, darauf hast du keinen Einfluss.

Aus einem bestimmten Anlass habe ich auch schon etwa 20 Nachrichten an verschiedene bestimmte Facebooknutzer gesendet und auf Grund der Reaktionen weiß ich, dass meine Nachrichten gelesen wurden. Mit meinen Nachrichten habe ich potentielle Opfer vor einem Scammer gewarnt.

Kann auch sein, dass er diese nie lesen wird, selbst wenn er FB Freund wäre! Entscheidet er/sie schließlich selbst, von wem oder was diese lesen!