Fändet ihr es schlimmer von einer Katze oder einem Hund gebissen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Hund 76%
Katze 21%
Beides relativ gleich 3%

14 Antworten

Katze

Wenn ich an die Zähne unseres Katers denke, nee, muss nich. Zumal diese ollen Nadeln sicher leichter tief reinhauen als so stumpfe Hundezähne....Katzenbisse entzünden sich auch noch fast so schön wie Menschenbisse, unschön.

Wir hatten auch sehr lange eine Hündin, ihre Zähne waren nur etwa 1/3 kürzer als die des Katers obwohl Madame ziemlich genau das sechsfache wog und etwa 2 1/2 mal so hoch war.
Sie hat mich als Junghund mal versehentlich gebissen, im Spiel und außer einem großen blauen Fleck mit einem kleinen Loch wo der Fangzahn getroffen hatte ist nichts passiert. Sie war danach immer super vorsichtig, hat sich bald mehr erschrocken als ich.

Hund

Wenn es nur um den Biss ohne Infektion geht: Da ist klarerweise der Hund deutlich gefährlicher - wenn wir von Hauskatzen und Haushunden sprechen. Großkatzen richten noch heftigere Schäden an.

Hinsichtlich Erregern, die beim Biss übertragen werden, nimmt es sich nicht viel. Da kann man in beiden Fällen schon mal Gliedmaßen einbüßen, wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird.

Katze

Bei vergleichbarer Grösse ist der Katzenbiss vermutlich gefährlicher. Dieses Tier hat ein ganz fürchterliches Gebiss mit spitzen Zähnen und Krallen hat sie auch. Da möchte ich nicht eine Maus sein.

Hund

Ausser der Hund ist so klein wie ne Katze, deren Bisse sich viel öfters entzünden. Nur wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Biss einer Hauskatze, oder einem Schäferhund, würde ich die Katze wählen, da ist der Schaden dann doch noch geringer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Hund

Ein Hund kann meiner Meinung nach schlimmere Verletzungen anrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.