Fahrrad Schaltung Feder

3 Antworten

Wenn die Funktionen sonst o.k. sind, dann hilft es meist, alle beweglichen Teile mal zu ölen bzw. zu fetten. Wenn das nix hilft ist eine kleine Rückstellfeder im Hebel ausgehangen oder gebrochen. Kostet wenige Euro.

Wie Thommy Hilfiger schon geschrieben hat, hilft oft ölen. Da muss nichts gebrochen sein. Meistens greift da eine kleine Sperrklinke nicht mehr. Was Schalthebel besonders lieben ist ein ganz dünnes Öl wie Ballistol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ja denke ich auch dass die Rückhohlfeder gebrochen ist ich denke wenn man nur die Feder tauschen kam so um die 10 Euro wenn der Hebel erneuert werden muss so 30-40 Euro.