Falsche Lohnabrechnung?

2 Antworten

Auf deinen Hauptjob per se erstmal nicht.

Jedoch bist du nun in der Abgabeverpflichtung und darfst im Folgejahr eine Steuererklärung abgeben.

Wichtig ist, dein Arbeitgeber muss die gelisteten Stunden schon vergüten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Wende dich nochmal schriftlich an deinen Arbeitgeber, dass du nen Nachweis hast.

Und grundsätzlich sind Fehler in Gehaltsabrechnungen kein Beinbruch, das lässt sich im Folgemonat korrigieren. Das ist nichts ungewöhnliches. Dann ist das auf der Jahresendabrechnung auch wieder richtig drauf.