Faschingsritt kostüm

6 Antworten

Ice Age! Auf zwei alte Helme habe ich mit Alufolie, Bastelleim und Küchenpapier ein Faultier und einen Säbelzahntiger modeliert, die Pferde haben Rüssel und Stoßzähne bekommen...!

Dazu den Ice Age Rap, von Otto Waalkes...

Wir haben damit den Pokal abgeräumt!

Hier einmal die Helme! - (Pferd, Fasching, Verkleidung) Und hier das ganze Kostüm... - (Pferd, Fasching, Verkleidung)

Fina13  07.02.2012, 15:37

Respekt! Superkostüm ;-)

AnBart  04.04.2013, 10:20
@Fina13

Hallo Safemadequeen, Dein Kostüm ist super, da wir dieses Jahr bei einem Spaßturnier eine E-Kür in Kostümen nach dem Otto Rap reiten wollen hätte ich eine Frage bezüglich Deiner Verkleidung.

Wie hast Du die tollen Stoßzähne hinbekommen und befestigt? Würden sie auch einen Kürritt in allen Gangarten überleben oder wabbeln sie zu doll herum? Du hast sie ja sehr authentisch lang gestaltet.

Die tolle Helmgestaltung können wir leider nicht umsetzen, wir haben keine wirklich alten Helme, sondern nur gute, die wir auch tragen wollen und müssen. Vielleicht hast Du ja auch noch eine tolle Idee, wie man auf dem Helm noch eine Verkleidung realisieren kann, ohne den Helm komplett zu zuspachteln. ;)

Freue mich auf Hilfe und Antwort von Dir.

Liebe Grüße, Anke

Ich grüble schon seit einiger Zeit über ein Nietenkostüm am Pferd ;D Mit nem schwarzen is das super! Schwarze schabracke mit Nieten und vlt nem Totenkopf versehen, evtl. auch fliegenhauberl. An sich selbst: lederjacke anziehen, helm und stiefel auch mit nieten bebasteln - rockmusik und fertig (:

Hubschrauber-Kostüm :-) Hab ich beim Kostümspringen auf der Consumenta gesehn. Die Reiterin hatte so ein Sanitäteroutfit an und das pferd eine Rot-Weiße Decke (oder schabracke weiß nicht mehr genau) und an der trense war zwischen den Ohren ein kleines Blaulicht montiert dazu die musik "hubschraubereinsatz" und fertig ;-) Sah richtig gut aus und sie hat auch gewonnen.... Dann kannst du dein Schwarzen Pferdi auch mit gelber Fingerfarbe bemalen und in eine Biene verwandeln :-D dich selbst kannst du in ein Bine Maja kostüm packen :-)

Rendez Vous mit Joe Black!

Joe Black mit weisser Fingermalfarbe auf die Kruppe schreiben...selber passend dazu kostümieren, den Helm entsprechend maskieren.... mit Bastel.Pappe als Zylinder, wenn Kostüm als Mann, mit Straussenfedern, Pappe für die Krempe udn Kreppband fürs Hutband als überdimensionalen Damenhut, wenn Frauenkostüm.