Fenster im Winter bei Nacht kippen?

1 Antwort

Das die Luftfeuchtigkeit ind Räumen in den geschlafen wird morgens besonders hoch ist, ist völlig normal.

Schließlich besteht ein menschlicher Körper zum größten Teil aus Wasser. Und davon verdunstet, besonders nachts so einiges.

Entweder lüftest Du morgens gründlich, mit weit geöffnetem Fenster, so ca. 5 - 10 Minuten oder läßt nachts das Fenster offen.

Heizung auf jedenfall über nacht reduzieren. 21 - 22 Grad sind zum Schlafen viel zu warm. Mir persönlich jedenfalls.

Gründliches, vor allem richtiges, Lüften ist das A und O.