Findest du, dass Afrikaner allgemein besser körperlich gebaut sind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

5 Antworten

ja

Würde schon meinen, dass da eine gewisse genetische Komponente eine Rolle spielt. Sieht man ja auch bei den Sprintern, das sind ja fast alles Schwarze. Wenn es um Langstreckenausdauer geht, scheinen diese einen gewissen Vorteil zu haben. Das auch nur logisch.
Es gibt in unseren menschlichen Spektrum eine große Zahl an genetische Anpassungen der Umwelt. Siehe Völker, die weit oben im Himalaya leben, die haben sogar speziell angepasste Lungen und Kreisläufe.

Kimanon
Fragesteller

Ich erinnere mich an meine Schulzeit. Die besten Sportler waren dunkelhäutig.

Ifosil  11.05.2024, 03:47
@Kimanon

Ja, da besteht durchaus ein Zusammenhang.

Chocolate2000  11.05.2024, 05:59

Hat aber wenig mit dem Koerperbau zu tun.

Ifosil  11.05.2024, 06:05
@Chocolate2000

Doch, da dieser fürs sprinten und langzeitlaufen besser angepasst ist. Dies hat natürlich Auswirkungen auf den Körperbau. Das sieht man auch überall auf der Welt, bei allen möglichen Völkern. Angepasst an die jeweilige Lebensumgebung.

Chocolate2000  11.05.2024, 06:17
@Ifosil

Glaube, dass eher mehr Lebensumstaende da eine Wirkung haben als Gene.

Ifosil  11.05.2024, 06:26
@Chocolate2000

Nene, das ist 100 % genetisch. Siehe die Sherpa im Himalaya, die haben tatsächlich einen angepassten Kreislauf und Lunge. Extra wegen der Höhenmeter und dem Mangel an Sauerstoff. Dort wo es tropisch feuchtwarm ist, tendieren Menschen dazu, sehr klein zu sein um besser die Körperwärme nach Außen tragen zu können. Das sind eindeutig genetische Anpassungen.

nein

Das ist nicht so. Ich kenne Menschen die mit gutem Körper aufgewachsen sind.

nein

Ein gut gebauter Koerper sagt nichts aus ueber sportliche Qualifikationen. Diese werden trainiert.

Was den Schwarzen im Blut liegt, ist das Tanzen.

nein

Ich liebe superschlanke nordische und polnische Frauen.

nein

Ich bin besser gebaut bruder

Kimanon
Fragesteller

Bist du Sportler?

Kimanon
Fragesteller
@MaschineYounes

Findest du, dass ein Afrikaner ziemlich starker Gegner ist, wenn es um Boxen geht? Sie haben normal längere Reichweite

MaschineYounes  11.05.2024, 03:51
@Kimanon

Wie ich beobachten konnte waren die meisten von ihnen im vergleich zu Europäern (breiter, besser Proportioniert) Muss nicht immer so sein und hab auch oft das komplette Gegenteil gesehen.

An sich aber ja schon und irgendwie nach meinen Erfahrungen auch bissiger

Asiaten haben es aber auch drauf nur ich glaube so ein Afrikaner der stämmig ist packt mehr weg und ist einfach robuster.