Findest du Olaf Scholz oder Angela Merkel besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Angela Merkel 56%
Olaf Scholz 44%
Beide gleichgut 0%

8 Antworten

Olaf Scholz

Hallo! Vielleicht wäre Angela Merkel bei mir oben aber sie hat ausgerechnet bei den wichtigsten Fragen jeweils die falsche Antwort gehabt. Wie :

  • Flüchtlinge - unkontrolliertes öffnen der Grenze für Tage
  • Klima - Tendenz weiter Richtung Desaster
  • Ukraine - Merkel hat die Aufnahme der Ukraine in die Nato verhindert um Putin entgegenzukommen. Ukraine in der Nato und wir hätten keinen Krieg

Aber sie war ja bemüht, schönen Tag

Angela Merkel

Aber der Vergleich ist auch unfair und sollte frühstens in 8 Jahren gemacht werden, wenn Scholz so lange durchhalten sollte!

Politisch steht mir Olaf aus gegebenen Gründen deutlich näher als Frau Merkel. Aber meiner Ansicht nach hat Frau Merkel in den Jahren ihrer Amtszeit einen sehr guten Job gemacht, die unterschiedlichen Interessen unter einen Hut zu bringen. Das muß einem nicht immer gefallen haben, Politik ist nicht dafür da anderen zu gefallen auch wenn das manchmal so aussieht. Der Vergleich ist unpassend, da Frau Merkel 16 Jahre im Amt war und Olaf erst mal ein wenig Zeit benötigt um heraus zu finden wie groß die Schuhe sind die sie ihm hinterlassen hat.

Olaf Scholz

Bis jetzt Scholz, aber nach einem halben Jahr kann man noch nicht wirklich urteilen.

Olaf Scholz

Ist mir von den beiden sympathischer.