Findet ihr 3.800 euro brutto ein gutes gehalt, kein studium, normale ausbildung, 10 jahre berufserfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gutes gehalt 69%
Anderes 23%
Kein gutes gehahlt 8%

9 Antworten

Gutes gehalt

Ja, das finde ich, ist ein gutes Gehalt.

Gutes gehalt

Das entspricht dem Durchschnittseinkommen aller Versicherungspflichtigen. Die meisten haben weniger, denn der Median liegt darunter.

Es kommt natürlich immer auf den Job an. Als Abteilungsleiter in einer großen Firma wäre es wenig, als Handwerker viel.

Gutes gehalt

Ich hab nach meinem Studium zwar mehr verdient, aber hab Ewigkeiten studiert und davor kein Geld, außer welches von Papi.

Kein gutes gehahlt

Nach 10 Jahren Berufserfahrung müsste das locker schon netto sein.

Ich hatte nach 17 Berufsjahren schon 8.400€ Brutto. Und das war schon 2002!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutes gehalt

Kommt halt drauf an, was du machst.